Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ADSL findet keine Line





Frage

Hallo Leute, ich bin verzweifelt,weiß nicht mehr was ich machen soll und hoffe auf Hilfe. Mein Rechner: P3 700MhZ Betriebssystem: Win XP Prof.(1SP) Provider: AOL DSL Modem: Acer ADSL Surf USB Ich hab DSL über AOL schon auf einem älteren Rechner nutzten können.Jetzt habe ich oben genannten. Ich kann das Modem auch richtig installieren (der Rechner erkennt es auch). Doch dann versucht sich das Modem zu initialisieren und findet keine Line(zweite grüne Lampe am Modem blinkt und bleibt dann doch aus) Ich hab schon alles formatiert und neu installiert. Hab ein zweites Modem probiert (gleiches Problem).Hab neue Treiber runtergeladen(nichts gebracht)Jetzt bin ich zur Problemlösung schon immer mit nem 56 K Modem online, da bezahlt man aber noch zusätzlich zum DSL Tarif. Ach so, AOL und Telekom hab ich schon kontaktiert (von Ihrer Seite ist alles in Ordnung) Wer kann mir helfen??? Vielen Dank im Vorraus Stefan

Antwort 1 von ichbins2

Installier mal den Telekom-Speedmanager.

Der macht einen Verbindungstest mit seinem EIGENEN IP-Stack und fragt die Datenbank der Telekom nach deinen Anschlussdaten ab.

Wenn das läuft, hast DU ein Problem. Wenn nicht, bekommst du zumindest Hinweise, wo es hängt.


Antwort 2 von SvenjaK

Hi,

wenn von t-com-Seite alles i.O. ist und das Modem korrekt im Gerätemanager angezeigt wird, tippe ich auf Anschlussfehler bzw. Kabel, Modem oder Splitter als Ursache.

Hast du die Möglichkeit, deinen alten Rechner noch mal anzuschließen?

Gruß
Svenja

Antwort 3 von StefanMB1

Mit einem anderen Rechner hab ich es schon probiert, läuft alles super.
Also Kabel,Modem oder Splitter können es eigentlich nicht sein.
Den Telekom Speed-Managerhab ich auch schon installiert. Er hat kein DSL Adapter gefunden, obwohl das Modem (mit DSL Adapter) im Gerätemanager angezeigt wird.

Stefan