Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ATI Radeon 9000





Frage

Hallo, ich habe mir das Notebook von Fujitsu/Siemens Amilo D 8830 gekauft. Darin ist die eine ATI Radeon 9000 Grafikkarte enthalten. Leider stürzt aus für unerklärlichen Gründen das Notebook ab. Sogar schon bei einfachen Wordanwendungen. Wo kann ich eine Treiberalternative finden?? Was ist mit dem Catalyst 4.8?? Unterstützt der auch diese Grafikkarte?? Für eure Hilfe vielen Dank!! Gruß glandy5

Antwort 1 von Chrno

Häh?

Wieso gibt du dem Grafikchip die Schuld???
So wie du es beschreibst, KANN es gar nicht daran liegen, da er sonst schon (allerspätestens) beim Anzeigen des Desktops abstürzen würde.

Der Grund muss ein anderer sein. *mehrinfobrauch*

Antwort 2 von glandy5

Hallo,

ich bin der Meinung das es daran liegt, da der Bildschirm sich verstellt und dann nichts mehr zu machen ist als ein Neustart.

Vielen Dank!!

Gruß
glandy5

Antwort 3 von Chrno

Hast du noch Garantie?
Ich an deiner Stelle würde mich an den Händler wenden.
Ich persönlich tippe auf ein Temperaturproblem. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht so wirklich helfen...
Schon mal Word neu installiert?
Im Abgesicherten Mosus gestartet?
Windows reperaturinstalliert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: