Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

W LAN Verbindungen löschen





Frage

Hallo allerseits, Win XP nach Deinstallation und entfernen des W LAN Adapters bleibt die W LAN Verbindungseintag erhalten und zählt nach Neuinstallation fortlaufend nach oben. Dabei bleibt nur die zuletzt eingerichtete W LAN Verbindung sichtbar. Dennoch sind die anderen Verbindungen noch im System verankert, da bei manueller IP Vergabe ein hinweis auf die schon vorhandene Verbinung kommt. Frage: Wie lösche ich die nicht benötigten "alten" W LAN Verbindungen? Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antwort Thomas

Antwort 1 von cofa

ist ein Notebook oder PC mit eingebauter WLan-Karte ? sicherlich !

musst den WLAN-Adapter im BIOS deaktiveren

Antwort 2 von cofa

kannst Ihn natürlich auch einfach im Gerätemanager deaktivieren (nicht entfernen/deinstallieren)


Antwort 3 von cofa

sorry..Frage nicht richtig gelesen.
kommt davon, wenn man älter wird.
Du willst die WLAN bestimmt weiter nutzen :nur die Sperrung der IP-Adresse nervt:

könnte so gehen

1.alle WLAN Karten im Gerätemanager deaktivieren
dann mit rechter Maustaste alle deinstallieren

2.sofern XP gleich wieder eine installiert
diese auch deaktivieren
3. dann PC runter /ausschalten
WLAN-Karte raus; oder über Bios deaktivieren

4.1*hochfahren
Im Gerätemanger Menü Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen

Wenn noch was von WLan-drin ist diese entfernen
5. runterfahren
6. wlan im bios aktivieren/bzw Karte wieder einbauen
hochfahren und installieren
7. wenn IP-Hinweis noch kommt einfach bestätigen, daß IP für neue Karte genommen wird


Antwort 4 von Tommy_W

@ cofa
vielen Dank für diesen Tip, werd ich gleich mal probieren.
Tschüß Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: