Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Heimnetzwerk über wireless router





Frage

hi, ich möchte mit meinem d-link Wireless Router ein Netzwerk zwischen zwei PCs (ca. 20m entfernt) herstellen. Auf beiden Systemen ist Windows XP Home SP2 installiert. Es handelt sich einmal um einen Pentium 4 2,66Ghz und einmal um einen Athlon64 3200+ Rechner. Der Athlon-PC ist mit dem Router per Ethernet verbunden, der Pentium geht mittels eines wireless-USB Sticks ins Internet. Nun müsste es doch eigentlich möglich sein, die beiden PCs miteinander zu verbinden, oder? Könnte mir vielleicht jemand erklären, was ich da genau bei beiden PCs einstellen muss? Und noch eine zweite Frage: Kann man den Wireless-Router auch mit einem weiteren Wireless-Router (vom Nachbarn) verbinden? Also ich meine theoretisch, mal abgesehen von Übertragungsschwierigkeiten durch die Entfernung... Wäre echt dankbar, wenn mir jemand antworten würde.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: