Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop - Welche PCMCIA Version ??





Frage

Hallo Leute, folgendes Problem, hab nen alten Laptop bekommen und möchte ihn in´s Netzwerk mit einbinden. Da er aber keine feste Netzwerkkarte verfügt hab ich vor eine PCMCIA Karte zu kaufen und nun weiss ich aber nicht welche Version er schon unterstützt Nur 16 Bit oder schon 32?? Mit AIDA bin ich auch nicht weitergekommen. Gerätebeschreibung: O2Micro/ROHM OZ6836/6860 CardBus Controller Danke

Antwort 1 von moktar

Welches Betriebssystem ?

ab win98 SE 32bit

Antwort 2 von Onliner

Hallo moktar

danke für deine antwort, aber ich dachte das hat nix mit dem Betriebssystem zu tun sondern mit der
Bauartbedingten Konstruktion der Schnittstelle.
So wie ich das rausbekommen habe unterstützt ein Controller ab Version 2.0 32 Bit.

Ich hab aber halt keine Ahnung welche Version mein Controller hat.

Sollte ich falsch liegen was meine Annahme betrifft könnt ihr mich gerne berichtigen - hab keine Ahnung von PCMCIA - bis jetzt ;-)

Betriebssytem: Win 98SE und später mal Suse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: