Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

snief !!! STOP 0x0000007e etc fehler..... :( hilfee !!





Frage

hallo an alle, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe ich erhallte seid gestern einen dieser STOP fehler,nachdem ich win xp neu installiert hab und er lautet: STOP:0x0000007e (0x0000005, 0x8050f8b5, 0xf7c70b04, 0xf7c7d800) ich kann leider rein gar nix mit diesem fehler anfangen und es steht auch kein weiterer pfad oder eine bestimmte sys datei dabei,wie es sonst oft der fall ist. ich habe nun windows schon mehrere male neu installiert und immer wieder das gleiche und ja ich habe auch die grafikkarte ausgetauscht und auch beide ramriegel einzeln laufen lassen und lasse imo einen memtest durchlaufen,damit das ganze problem nach und nach eingegrenzt werden kann ich verstehe nicht wie das so plötzlich passieren konnte O_o und weiss auch eigendlich echt nicht mehr weiter*snief*nach der ersten neuinstallation von winxp,kam ich noch bis zum dekstop und zack kam der über alles liebende bluescreen mit dem oben genannten stop fehler.nach dem zweiten und dritten hochbooten kam ich nicht mal mehr bis zum desktop. ich bedanke mich schonmal sehr für antworten und mühen um das problem in den griff zu bekommen und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann grüsse narf

Antwort 1 von thy

schau mal hier.

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;818966&spid=1173&sid=324

Gruß
thy

Antwort 2 von user1021

@thy,
der Link bezieht sich auf einen STOP beim Versuch XP ... zu installieren und von einer abgebrochenen Installation ist hier doch keine Rede.
@narf,
Solche STOP-Meldungen werden im Kernelmodus ausgegeben und besagen, dass versucht wurde auf eine fehlerhafte Adresse zuzugreifen, bzw. dass der Zeiger fehlerhaft ist und somit auf eine falsche Adresse verweist. In Deinem Fall würde ich auf einen Treiber tippen.
STOP:0x0000007e (0x0000005, 0x8050f8b5, 0xf7c70b04, 0xf7c7d800)

0x0000005 = falsche Adresse, auf die verwiesen wurde
0x8050f8b5 = IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen
0xf7c70b04 = Zugriffsart (0=Lesezugriff)
0xf7c7d800 = Adresse der Instruktion die versuchte, auf den Speicherbereich zuzugreifen

Es sollten nach Deine o.a.Angaben aber eigentlich noch weitere folgen mit denen sich das Problem ggf. etwas besser einkreisen lässt.

Im Benutzermodus führt der gleiche Fehler zu den berüchtigten Zugriffverletzungen, die dann das betroffene Programm einfach beenden. Hattest Du damit eventuell bereits vor der Neuinstallation Probleme?

Antwort 3 von narf78

hallo,

jupp user1021:) so schauts aus,die fehler meldungen auf der ms seite beziehen sich zwar auf den 0x0000007e fehler doch gibts da noch einen kleinen aber doch grossen unterschied,das sie sich halt auf pfade bzw. sys dateien beziehen,was bei mir ja(leider)nicht der fall ist aber trotzdem danke für die mühe thy,)

und ebenfalls danke für die ausführliche antwort von dir user1021.zu deiner frage,ich hatte davor schon probleme die aber ein wenig anders waren,jedoch etwas mit der ntoskrnl.exe und der acpi.sys zu tun hatten.sie haben meine cpu nachdem ich zb ein spiel spielte,zu 100% ausgelastet,was ich mit prozess-explorer rausfinden konnte aber das istwohl ein anderes thema...:)
bis jetzt kam nur dieser eine fehlercode seitdem ich win neu installiert habe.in den abgesichterten modus komm ich noch ohne weitere probleme.

grüsse narf




Antwort 4 von narf78

oops tut mir leid,hätte ich fast übersehen,der fehlercode hat sich geändert,er lautet nun:

STOP:0x0000007e (0x0000005, 0x8050f8b5, 0xf8980b04, 0xf8980800)

ich starte ihn jetzt noch ein paar mal um zu schauen ob noch mehr verschiedene fehler codes kommen.

danke schonmal im vorrraus für die mühen und hilfe :)


gruss narf

Antwort 5 von narf78

*hochschiebt* :)

Antwort 6 von narf78

manchmal denkt man einfach doch zu kompliziert lol

der übeltäter des ganzen problems war die pci fritz karte
ich baute sie aus,da ich sie nicht mehr brauchte,was aber xp ganz und gar nicht schmeckte wie es sich jetzt rausstellte denn als ich sie nach allen möglichen tests einbaute,war auch der fehlercode geschichte....:D

also für alle die die solch ein 0x0000007e fehler ohne weitere infos bekommen,sollten als aller erstes schauenm,was sie ein und ausbauten....hört sich billig an aber manchma denkt man an sowas einfach nicht und der grossteil hier ebenfalls nicht sonst wäre mal vielleicht jemand auf die idee oder die einfache frage gekommen ob etwas aus oder eingebaut wurde *g*

möchte mich nochmal bei den jenigen bedanken,die sich gedanken und die mühe gemacht haben um das problem zu lösen ,)

grüsse narf :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: