Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagramm erstellen





Frage

Hallo, sorry, ich hab noch kaum Ahnung von Excel, sollte aber möglichst schnell ein Diagramm erstellen.. Es geht darum: Ich habe zwei Meßreihen mit [b]verschiedenen[/b] Meßpunkten und jeweils einem Funktionswert. Bsp: Messung 1: (erste Spalte = x-Achse) 0 10 50 30 100 20 250 50 300 20 Messung 2: 0 50 30 30 70 40 110 90 130 0 Die beiden Messungen sollen nun als 2 Kurven mit [b]gemeinsamer[/b] x-Achse (d.h.jew.Spalte 1) dargestellt werden.. Vielen Dank für Eure Mühe! Wolfram

Antwort 1 von kaef

Hallo Wolfram,

markiere die gesamte Tabelle, gehe auf Button "Einfügen", dort klick "Diagramm ..." an. Es öffnet sich der Diagramm-Assistent.

Nun kannst Du im ersten Schrit entscheiden, welche Form das Diagramm haben soll (Säulen, Punkte, Linien ...) und jeweils mit Klick auf "Weiter" oder im Bedarfsfalle "Zurück" sollte es Dir gelingen ein einfaches Diagramm in kürzester Zeit zu erstellen.

Viele Grüße kaef

Antwort 2 von wolfra-m

Hi,

das hat mit leider nicht wirklich weitergeholfen.
Ich habe es mittlerweile soweit hingekriegt, zwei Kurven anzuzeigen. Allerdings nie mit einer gemeinsamen x-Achse...

Ich gebe für jede Kurve jeweils den Datenbereich an, ok, aber ich kriege es nicht hin, eine gemeinsame x-Achse darzustellen.. Ich kann als Beschriftung nur die x-Werte der einen [o]oder der anderen Spalte wählen..

Hoffentlich kam rüber, was ich meine..

Antwort 3 von Guenter

Hallo,

wenn Du den Diagramm-Assistenen verwendest, dann Punkt(xy) auswählst, dann Deinen Diagrammuntertyp wählst, weiter mit Schritt 2.
Bei Schritt 2 gehst Du dann in Reihe,
wählst Datenreihe hinzufügen und suchst dann Deine 2. Messung mit x- und y-Werten. Das wars.

Gruß
Günter

Antwort 4 von wolfra-m

Danke!
So hat's geklappt ! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: