Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Deinstall Suse 9.0 und Grub





Frage

Hallo Ich hab da ein Prob. Habe Suse 9.0 installiert und wills wieder los werden. aber wie????? Dabei hat sich auch der GRUB eingenistet kann mir einer sagen wie ich den wieder los werde und mein System ganz normal wieder startet Mein normales Betriebsystem ist XP

Antwort 1 von moktar

Hallo,

leg die XP-CD ein, lass die Installationsroutine durchlaufen bis die Option repaprieren einer vorhandenen Installation kommt, dort gibst Du dann
K für Konsole ein

loggst Dich als Admininstartor ein und gist dann

fixmbr

ein. Die Frage ob Du sicher bist was Du machst beantwortest Du mit ja.

anschließend

exit

Dann sollte XP wieder normal starten

Antwort 2 von hp_tux

Hallo,

vielleicht kann dieser Link weiterhelfen:

http://anleitung.tutorials.de/anleitung-hilfe-tutorial-faq/t-143892...

Gruß

hp_tux

Antwort 3 von dirter

xp cd einlegen, von der cd booten. dann in die reperaturkonsole und die windows installation nehmen in die du dich einloggen willst, admin kennwort eingeben. nun schreibst du "fixmbr" ohne die ". die folgende sicherheitsabfrage mit ja beantworten und der Grub ist wieder weg.

Antwort 4 von hp_tux

Hallo,

vielleicht kann dieser Link weiterhelfen:

http://anleitung.tutorials.de/anleitung-hilfe-tutorial-faq/t-143892...

Gruß

hp_tux

Antwort 5 von h@llo?

@rastix
Lass mich raten, du hast SuSE 9.0 von der ComputerBild...

Antwort 6 von rastix

Hallo
Also Ich habs tatsächlich aus der Computerbild. Muß sagen ist ok aber ich finde XP doch noch besser.

Es hat prima geklappt.
PC startet wieder normal. Hab die Partition mit Linux gleich gelöscht. KLappte gut mir Partition Manager 8.0.

Also VIELEN DANK für die Beantwortungen.

Gruß

RASTIX

Antwort 7 von LOL_LOL

Wenn Du XP wirklich besser findest, ist entweder Deine Brille beschlagen oder Du hast es Dir nicht wirklich angesehen!

Happy Viring...

Antwort 8 von h@llo?

Windows und Linux hin oder her, aber so lange ist die aktuelle Computerbild noch nicht draußen, und ich glaube kaum, dass man sich innerhalb ein paar Tagen ein Bild von einem Betriebssystem machen kann.

Antwort 9 von LOL_LOL

wer benutz hier mein LOL_LOL??? frechheit!

warum macht den jeder den mbr mit recovery platt? kommt vielleicht jemand mal auf die idee, daß grub auch ein uninstall bietet? immer feste druff mit dem holzhammer! mann oh mann!

jetzt schon ein urteil über linux? was ist das problem? laß uns drüber reden.
wenn dir xp wirklich besser gefällt - ok, dann ist es so. wenn du aber nur zu früh aufgegeben hast - schade.

und bevor hier noch blöde kommentare kommen: ich habe dualboot win und linux - und nutze das beste aus beiden welten.

Antwort 10 von Dietmar_

LOL, wie wäre es, wenn Du Dich einfach registrieren lässt :-)) Oder liegt auf Deinem Nick ein (c) ??

Erst denken, dann handeln!

Antwort 11 von LOL_LOL

hi dietmar,

nein, kein (c) vorhanden, und in der ersten zeile sollte eigentlich noch ein smilie sein, nämlich der ;-) . mein fehler, daß ich den vergessen habe.

registrieren? dagegen sprechen 2 gründe:
- zum einen war es mir, als ich hier ins board kam einfach zu giftig von der stimmung. und da hinterlege ich keine mail-addy
- zum anderen, als ich es mal versuchte, kam 500 interner server fehler oder timeout (gut, das sollte inzwoschen ja wieder gehen)
und welchen vorteil habe ich dadurch? kann ich schneller posten? nein.

ciao LOL_LOL

p.s. du bist ja auch kein member, oder nur gerade ohne keks unterwegs ???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: