Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

gemeinsame internetnutzung ohne router





Frage

habe winxp auf meinen rechnern. netzwerk funktioniert auch. aber kriege es nicht hin das ich mit beiden rechner on gehen kann.wenn ich mit dem einen on bin und will dnn mit dem anderen on gehen bekomme ich immer eine leerseite angezeigt. wer kann mir da helfen?

Antwort 1 von Reindy

nimm doch den assistenten den xp anbietet, dann klappt es auch.
Ansonsten, solltest du schon genauere Aussagen über dein System machen

reinhard

Antwort 2 von Kismo

Hallo sebastian,

kannst es damit versuchen:

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

ansonsten, wie Reindy schon schreibt: Mehr Input

Gruß

Kismo

Antwort 3 von Samba

DNS überprüfen

Antwort 4 von michael.schon.vergeben

Hi,
durch XP wird doch angeboten - auf dem Reiter Erweitert, in den Eigenschaften zur LAN-Verbindung, dass man die Internet-Verbindung für andere Computer im Netzwerk benutzen darf. Dadurch wird die IP-Aresse auf 192.168.0.1 gestellt. Die Computer, die Online gehen wollen, müssen die IP-Adresse automatisch beziehen - Einstellung für TCP/IP der Netzwerkkarte in den Eigenschaften einstellen. Dann Klappt das auch.

Antwort 5 von sebastian

habe jetzt von dem nebenrechner aus eine direktanwahl über ein getawy. doch ich bekomme diese verbindung nicht aktieviert.


Antwort 6 von Reindy

so drhest du dich im kreis, solange keinen genaueren angaben über dein system kommt, wirst du auch nur globale aussagen bekommen

Reinhard

Antwort 7 von sebastian

was genau brauchst du denn für angaben?

Antwort 8 von didible

Auf einer der netzwerkkarten könnte die firewall-funktion aktiviert sein. Unter eigenschaften deaktivieren....didid