Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Entpacken von dateien





Frage

Hallo ich bräuchte mal hilfe :) Ich hab 6 dateien die gepackt sind Inhalt der 6 dateien ist eine datei mit 4,5GB!! Wenn ich diese entpacken will mit winrar kommt eine error info : Write error : only NTFS file aystem supports files larger than 4GB !! Wegen dem NTFS dachte ich es liegt an xp doch auch unter windows 98 kommt die gleiche fehlermeldung !! Wie kann ich jetzt diese datei entpacken ? Hoffe das mir jemand helfen kann :) Gruß Wolfi

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Wolfi,

was soll denn das für Datein sein ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sojourner

also für mich klingt das so als hättest du dein WinXP auf'ner Fat32 (bzw. die platte auf Fat32 formatiert) platte installiert. das steht doch schon in deiner fehlermeldung...NUR NTFS file systeme ünterstützen dateien grösser als 4GB.

falls du partition magic hast, schau mal in die beschreibung...bin mir nich sicher aber es kann sein, dass du die festplatte umkonvertieren kannst, ohne dass das betriebssystem darunter leidet.
solltest du Win98 und WinXP drauf haben, kannst du nachher nich mehr von Win98 auf die NTFS partitionen zugreifen...die werden unter Win98 nich angezeigt.


vielleicht geibbet dabei auch irgend'nen anderen trick...ohne das du dein system verändern musst...da hab ich leider keinen plan...ich hab's auf NTFS und kenne dieses prob. nich.

Antwort 3 von Wolfi72

Hallo sojourner

Ich hab win xp auf NTFS laufen !! denn unter win 98 fehlt eine partition da man unter win 98 die NTFS platte nicht sieht :(

Aber auf die platte wo ich entpacken will ist eine FTA 32 platte muss mal schauen ob es geht wenn ich es auf meine NTFS platte entpacken lasse :)

Danke dir mal hoffe es klappt

Gruß Wolfi

Antwort 4 von Wolfi72

Hallo sojourner

ok es hatt geklappt konnte die datei auf meiner D platte wo ich xp drauf habe entpacken können :)

Vielen dank für die hilfe :)

Wolfi

Antwort 5 von cmkatz

Zitat:

Aber auf die platte wo ich entpacken will ist eine FTA 32 platte muss mal schauen ob es geht wenn ich es auf meine NTFS platte entpacken lasse :)


Hi Wolfi,

das sagt doch schon die Fehlermeldung, daß es auf ner FAT32-Platte nicht zu entpacken geht. Hat ja auch sojourner schon übersetzt.

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: