Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

AOL+Internet Explorer bzw. email?





Frage

Hallo zusammen, also folgendes: Habe seid gestern von der Telekom nen WLAN-DSL Router (T-Sinus 111) und einen AOL-Tarif. Funktioniert auf den ersten Blick auch erstmal. Aber: Wenn ich mal neben der AOL-Software den IExplorer nutzen will, funktioniert der nur abundzu. Es steht zwar immer da "website gefunden" aber er öffnet sie nicht. Als zweites wichtiges kann ich keine emails mehr versenden (gmx, web). Weder über outlook noch direkt über das webinterface macht er das. Ging vorher mit meinem modem und freenet-by-call perfekt.... Ansonsten: Win98SE, IExplorer 5.5, AOL 8.0

Antwort 1 von chucky

Hi,

geht bei dir der Einwahl mit dem WLAN-Router zum AOL nicht?
Im Handbuch müsste auch die Installation und Konfiguration drin sein.
So wäre die AOL-Software überflüssig, und die EMails kann man dann auch mit OE empfangen/senden-natürlich muss man alles einstellen.
Man konnte unter AOL 7 zu Not (da keine echte DFÜ-Verbindung möglich war) eine "DFÜ-Standardverbindung" erstellen (Online in den Präfernzen)- es wurde nur ein Icon im DFÜ-Netzwerk erstellt, dies reichte aber für den IE und somit auch für den OE (OE richtet sich nach den Einstellungen von IE).
In den Verbindungen (IE) AOL als Standard definieren.
Müsste auch bei AOL 8 funktionieren.






Antwort 2 von zwergnase

doch, doch, die einwahl mit dem router funktioniert. auch das abrufen der mails mit OE funzt. nur senden der web.de-mails klappt nicht mehr, weder mit OE noch über das web. und wie gesagt der iexplorer meint öfters "website gefunden. warte auf antwort..." (nix passiert). wie jetzt z.b. konnte zwar supportnet.de öffnen, aber nicht meine startseite google...
komisch oder?

Antwort 3 von chucky

Mit dem Web.de-mails sollte man vielleicht nachsehen (Online-die Einstellungen,Zugangsdaten), oder mal dort Anrufen.
Hast du es auch versucht wie ich vorgeschlagen habe (IE-Standardverbindung)?
Bei mir hat es so geklappt, das IE war schneller als der AOL-Browser- aber kein Router dazwischen.
Wenn der Router sich einwählt, dann wozu die AOL-Software?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: