Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Canon Powershot A70 als Webcam





Frage

Hi Experten, ich habe eine Canon Powershot A70 und wollte mal wissen ob man diese als Webcam nutzen kann. Wichtig wäre für mich eine Verwendung mit dem MSN Messenger. Welche techn. Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche Software / Treiber benötige ich? Danke Mpr

Antwort 1 von HiTecMan

Das geht nicht, habe bei CANON angefragt.

Antwort 2 von cManu

Doch, Du kannst JEDE Digicam oder auch VideoKamera als Webcam nutzen. Allerdings benötigst Du dafür ne TV-Karte. Eine alte Hauppauge WinTV go bekommt man bei eBay teilweise für ein paar Euros. Die TV-Karten haben einen Composite Eingang und Netmeeting erkennt diesen als Quelle für Video. Du musst dann nur noch die Kamera mit einem normalen Cinch Kabel mit der TV-Karte verbinden. Billiger und besser geht es nicht.

Antwort 3 von dogfroster

Geht nicht, diese Kamera kann mit nem entsprechenden KAbel die Bilder am TV anzeigen aber kein Livebild somit auch nicht als Webcam zu gebrauchen.

Antwort 4 von holgic

Geht Doch!!!

Canon zeigt es uns mit eigener Software.
Bei dem Prog "Remote Capture" kann man unter dem Reiter "Winkelanpaasung" den Sucher einschalten.... Dann bekommt man im Fenster ein Livebild. Somit wäre die Verwendung als Webcam technisch möglich. Fehlt nur noch der passende Treiber.... :-( der das Standalone kann.

@dogfoster :

Natürlich kannst Du ein Livebild über den TV Ausgang der Kamera anzeigen lassen. Du musst nur vom "Bilder anzeige Modus" in den normalen "Fotoknipsmodus" schalten... Tataaaa
Dann noch das automatische Abschalten der Cam deaktivieren und fertig ist die Webcam.

Antwort 5 von holgic

Hallo!

Ich habe mal noch ein bisschen rumgeschaut...
Da gibt es ein Tool mit dem man die Kamera angeblich als Webcam nutzen kann. Es eignet sich ausserdem um Bilder runter oder hochzuladen,etc.

http://jpegclub.org/cam4you/

Antwort 6 von iesy

hallo leute,
ich versuhe nun zun x-mal meine canon a70 als
webcam zu machen aber es geht nicht.
wer hat da eine idee .

bitte schnell

mfg

iesy

Antwort 7 von micmen

Hallo,
in diesem Thread habe ich eine Antwort gegeben, die auch hierzu paßt.

Ich will den Text nicht zweimal senden, darum hier nur ein Verweis: Der andere Thread war deutlich neuer und außerdem noch ohne Antwort...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: