Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP: Taskmanager! Hilfe!





Frage

Hi! Ich habe ein Problem. Meiner Meinung nach ein großes Problem! Ich habe mir Tweak XP installiert und musste dann feststellen das wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke (wo sich normal der Task-Manager öffnen sollte), steht jetzt eine Meldung: "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert". Und ich bin der einzigste User an diesem Rechner und somit auch Admin... und ich habe nichts deaktiviert! Bei Tweak XP habe ich auch nichts umgestellt! Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Wäre echt nett! Danke schonmal im vorraus!

Antwort 1 von Werner.3

Hi
Um den Taskmanager zu sperren muss man in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System dem DWORD-Wert "DisableTskMgr" den Wert "1" zuweisen.

Schau mal nach und wenn die "1" drin ist stell auf mal auf "0"
mfg.Werner

Antwort 2 von Mickey

@Werner,
ich denke mal das Problem wurde gestern bereits gelöst - 2 Nicks, identische Frage.
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=167308&...

Edit: @cmkatz, ooops, danke für die Berichtigung

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von cmkatz

@Mic:

dein link führt zu diesem Thread hier...

Ich denke, daß ist der richtige:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=167346&...

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: