Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

computer remote herunterfahren





Frage

Hi, also, wie kann man einen Computer remote herunterfahren? Spez.: 2x XP Prof, WLan Adhoc habs mit shutdown -i probiert (graphical interface), kann aber den herunterzufahrenden PC nicht finden (durchsuchen gedrückt, nach kurzer zeit kam fehlermeldung "der verzeichnisdienst steht momentan nicht zur verfügung"; selbst hinzufügen brachte auch nix, fährt dann auch nicht runter...) jemand ne idee? <thx'n'greetz> -ombre-

Antwort 1 von cmkatz

Hi,

kuck dir mal die Software VNC an, mit der kannst du den Bildschirm des anderen PC's auf deinen Desktop holen und ihn bedienen. Somit kannst du auch den PC per Start-Beenden herunterfahren.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von hibbeldibbel

Warum loggst Du Dich nicht einfach per RemoteDesktop auf dem anderen Rechner ein und gehst dann über Start-Ausschalten?

Ist einfacher als per VNC, da keine weitere Software nötig..



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: