Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Druckaufträge zwischenspeichern





Frage

Hi, ich will mal wissen ob man folgendes realisieren kann. Ich habe einen Drucker im Netzwerk freigegeben, der PC an dem der Drucker angeschlossen ist, ist natürlich nicht immer an. Wenn ich nun von einem anderen Computer aus drucken will, und der Netzwerkdrucker nicht verfügbar ist, kommt natürlich ne Fehlermeldung, dass der Druckauftrag nicht ausgeführt werden konnte, da der Drucker zur Zeit nicht verfügbar ist. Kann man das irgendwie ändern? Ich meine, so dass die Druckaufträge zwischengespeichert werden, und erst dann ausgeführt werden, wenn sich der Drucker wieder im Netzwerk befindet! Natürlich sollte dann auch keine Fehlermeldung kommen, dass der Drucker nicht verfügbar ist, und wenns geht, sollten die Druckaufträge beim Neustart des Rechners nicht verloren gehen. Danke schonmal im Voraus! Schönen Abend noch ;-)

Antwort 1 von MrTeck

Rechtsklick auf den Drucker und dann auf offline. Wenn er wieder da ist, wieder auf online stellen.

Antwort 2 von Marco230482

mmh, das muss doch noch komfortabler gehen!

Antwort 3 von Marco230482

hey kommt schon! Für so ein banales Problem muss es doch ne gute Lösung geben,

das kann doch nicht sein.

CU ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: