Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Was ist LEAP ?





Frage

Hallo liebe Netzwerker, kann mir jemand erklären, was ein "LEAP-enabled network" ist ? In meinem Buch über kabellose Netzwerke finde ich unter diesem Stichwort gar nichts. Danke C.

Antwort 1 von dreamer

Für eine Verbindungsaufnahme wählen Apple-Anwender das LEAP-Netzwerk wie von AirPort-Netzen gewohnt aus, lediglich der Benutzername und das Passwort für das Netzwerk sind etwas anders einzugeben: Lautet beispielsweise der Benutzername Messe und das Passwort gast, so ist bei der Passwortabfrage <Messe/gast> einzugeben. Die spitzen Klammern müssen mit eingegeben werden. Name und Passwort speichert die AirPort-Software nicht ab, man muss sie bei jeder Anmeldung erneut eingeben.

zudem hier: http://www.rz.uni-saarland.de/services/netz/funklan/antraege/Funkla...

ä grüessli dreamer...

Antwort 2 von Caramelle

Hallo Dreamer,
habe ich das richtig begriffen: LEAP-Netzwerke kommen z.B bei öffentlichen Hotspots zum Einsatz ( Hotels, Flughäfen u.s.w.)? Würde das bei WinXP auch so funktionieren wie beim Apple Notebook ?

Danke noch für den Link

Gruss C.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: