Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

3X kurz pieptöne





Frage

MEIN BETRIEBSYSTEM:WINDOWS XP 512 SDRAM MOTHERBORD ASUS CULS2-LS INTEL 815E CHIPSET SOCKEL 370 INTEL PENTIUM III PROCESSORS INTEL CELERON 1000MHZ. WENN ICH MEIN COMPUTER EINSCHALTE WERDE ICH VON 3PIEPTÖNE KURZ ERSCHRECKT.DER KÜHLER VOM PENTIUM HÖRT AUF ZU DREHEN,DRÜCKE ICH EINE TASTE LÄUFT DER KÜHLER EINMAL AN DANN WIEDER DIE 3 PIEPTÖNE. DANN START ICH WIEDER NEU .WIEDER DIESE 3 PIEPTÖNE. NACHHER DRÜCKE ICH SPACE TASTE UND DER PC STARTET WIEDER WAS KANN ICH MACHE?

Antwort 1 von R2D2

Hallo und Dank erstmal..Hilft immer

Dann schrei nicht so, wir sind hier nicht taub :-(

So jetzt prüf mal Deinen Arbeitsspeicher ob er fest und richtig im Steckplatz ist..

Zitat:
3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen


So und nun

Frohe Ostern

Antwort 2 von Kismo

Hallo Henri,

es gehört zur Etikette, dass in Foren keine Sätze in Großbuchstaben geschrieben werden. Wie R2D2 schon schrieb wird es als schreien ausgelegt.

zu Deinem Problem, R2D2 hat es genau erkannt und beschrieben.

Hier kannst Du nachlesen, was die Pieptöne bedeuten, wenn Dir mal andere unterkommen.

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?PHPSESSID=54194e5473b87edd...

Gruß

Kismo