Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook Festplatte laut





Frage

Hi, hab gerade ne neue Festplatte für mein Notebook bekommen. IBM Travelstar 20 GB Leider ist die Platte ziemlich laut... kann man irgendwas dagegen machen ?

Antwort 1 von cmkatz

Hi,

1. Variante:
jetzt im Internet schlau machen, welche Notebook-Festplatten wie laut sind, dann das Ding zurück bringen bzw. schicken und dir dann eine leisere Festplatte kaufen.

2. Variante: Lärmschutzmatten
funktionieren aber bei Laptops, glaube ich, nicht, mangels Platz.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von Rodi

Hi.
Schicke die Platte zurück und hole Dir SEHR schnell eine andere. Die Dinger tauschen wir bei uns in der Arbeit regelmässig aus. Sepziell die Travelstar Reihe. Erst werden sie nämlich laut und dann sind sie kaputt!
Gruss,
Dirk

Antwort 3 von hYpe

Ja das Problem ist nur, ich hab sie geschenkt bekommen :o

Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber ich werd wohl doch wieder meine alte Toshiba 10 GB Platte einbauen...

Das Laufgeräusch ist wirklich ziemlich nervig.

Antwort 4 von cmkatz

Hallo,

geschenkt bekommen? Dann lege sie auf die Seite und kauf dir eine leisere, die deinen Wünschen entspricht.

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: