Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie ändere ich den Zeilenabstand ???





Frage

Hallo, ich traue mich ja fast gar nicht, diese Frage hier zu stellen. Ich nutze Outlook 2003 Wie kann ich dabei den Zeilenabstand verändern? Wenn ich zur zeit eine E-Mail schreibe und "Enter" drücke, springt der Cursor automatisch zwei Zeilen weiter nach unten. Ich möchte aber, das er nach dem drücken der "Enter" Taste nur eine Zeile nach unten geht. Sollte doch eigentlich eine Kleinigkeit sein. Ich allerdings habe keine Ahnung wie es geht. Danke für eure Infos.

Antwort 1 von diedummenschimp

Du musst auf Enter und umschalt drücken.

Antwort 2 von CologneFirst

Danke für den Tip...das funktioniert.

Was ich aber meine ist, Outlook so einzustellen das die Tastenkombination "Enter und Umschalt" überflüssig wird.

Oder hat jeder von euch diese Grundeinstellung wenn er eine E-Mail schreiben möchte. Kann ich mir kaum vorstellen.

Danke für weitere Hinweise.

Antwort 3 von Roedelheim

moin,
wenn du eine neue mail schreiben willst:
Neu - Format - Absatz

sieh dort mal nach wie die zeilenabstände eingestellt sind!

gruß
roedel

Antwort 4 von Friedel

Wenn man in einem beliebigen Textverarbeitungsprogramm auf Enter drückt, dann bewirkt das einen Absatzwechsel. Wenn du nur einen Zeilenwechsel haben willst, dann solltest du eben Shift+Enter verwenden. Das solltest du auch nicht ändern. So sind alle normalen Textverarbeitungen eingerichtet. Natürlich kann man das auch ändern. Man kann ja auch einrichten, dass ein "X" erscheint wenn man "U" tippt. Aber sinnvoll ist das normalerweise nicht. Wie groß der Abstand zwischen Absätzen ist, kann man in fast allen Programmen einstellen. Wenn du auf so etwas Wert legst, bist du aber gut beraten als Emaileditor Word ein zu richten. Übrigens ist es selten sinnvoll einen manuellen Zeilenwechsel statt einem Absatzwechsel ein zu fügen. Zeilen werden schließlich normalerweise automatisch gewechselt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: