Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkverbindung wird ständig getrennt





Frage

Hi, ich habe in letzter Zeit das Problem, das mir Windows in Sekundenabständen meldet das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Allerdings ist das Netzwerkkabel angeschlossen. Surfen usw. kein Problem. Manchmal kommt es garnicht vor manchmal alle paar Sekunden. Ich bin mit 2 weiteren Rechner an einem Router angeschlossen. Mein Freund meinte das ich Haustiere hätte die das Problem hervorrufen. Hatte bisher keine Probleme mit unserer Lan-Verbindung. Windows Updates habe ich schon gemacht und AntiVir durchlaufen lassen. Auch Spybot Search&Destroy habe ich durchlaufen lassen. Trotzdem habe ich immer noch das selbe Problem. Das Netzwerkkabel scheint auch in Ordnung zu sein. Weiß jemand Rat ? Mfg Cassi

Antwort 1 von Kismo

Hallo Cassi,

Zitat:
Das Netzwerkkabel scheint auch in Ordnung zu sein


Würde das zunächst einmal prüfen. Kabel gegen ein anderes austauschen.

Gruß

Kismo