Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Frage zu islamischen Websites





Frage

Vor einigen Stunden ist doch dieses Video veröffentlicht worden in welchem der amerikanische Zivilist regelrecht geköpft wurde. siehe zB http://news.google.de/news?q=Nick+Berg+Video&hl=de&lr=&sa=N&as_qdr=all&tab=nn Auf allen Pressesites steht nur das das Video auf deiner "islamistischen" Site veröffentlich wurde... Aber keine Angabe einer genauen Quelle... Kennt ihr eine URL einer solchen Site ?! PS: Ich bin weder Sensationsgeil noch Blutfetischist noch Antiislamisch noch Islamist noch sonstwas... -> Nur um irgendwelchen Diskussionen vorzubeugen.

Antwort 1 von roko


@Limbius


Zitat:
PS: Ich bin weder Sensationsgeil noch Blutfetischist noch Antiislamisch noch Islamist noch sonstwas...


Warum rechtfertigst Du Dich?

Und welchen Diskussionen möchtest Du vorbeugen?


Gruß Rolf


Antwort 2 von funn0r

wo gibts dieses Video!?!

Antwort 3 von Limbius

@Rolf :

Weil ich die Erfahrung gemacht habe das es gerade bei diesen "Reizthemen" schnell zu einer Diskussion kommen kann die noch schneller aus den Ufern läuft ...
Und da das SN keine religiöse oder politische Plattform ist soll das auch so bleiben ;-)

Grüße
George

Antwort 4 von roko

@Limbius

ich versteh Dich.

Aber für mich kann ich nur sagen; selbst wenn ich wüßte wie die Homepage heißt, ich hätte bestimmt eine Hemmschwelle mir so etwas anzuschaun.
Das muß ich mir nicht antun.

Wenn ich an die Eltern denke, vielleicht die Familie, wenn er eine hatte. Die Kinder.

Stell Dir vor, die würden das sehen.

Mir fehlen die Worte. Hoffentlich wird das nie in den öffentlich-rechtlichen Medien gezeigt.
Bei den Privaten weiß man ja nie.

Gruß Rolf



Antwort 5 von Limbius

Recht hast du - man ist immer so lange "unbeteiligt" bis es Einen selbst trifft....

Antwort 6 von Piepsi

Das Video soll angeblich auf http://al-ansar.net/ zu sehen sein.
Die Seite ist wg. Überlastung zur Zeit allerdings kaum zu erreichen.....

Bis neulich,
Piepsi

Antwort 7 von oliverV

@ Limbius

Ich weiß nicht, wie ernstgemeint deine Frage ist.
Wenn dein Interesse weder politischer noch religiöser Natur ist und du kein „reales Splattervideo“ sehen willst, fällt mir kein ansatzweise plausibler Grund warum du eine „solche“ Site besuchen willst.

Ich unterstelle dir mal das du „islamisch“ in Wort und Schrift nicht sehr gut beherrscht, also würdest du eh nur mit Bildern oder Videoclips etwas anfangen können. Und da schließt sich der Kreis wieder.

Ich kann mich nur Rolf’s letzter Antwort anschließen, schüttele aber dennoch weiterhin ungläubig den Kopf über dein Ansinnen.

Gruß

Oliver


Antwort 8 von Piepsi

Achja:
Probiers doch mal auf Link Gelöscht, die sind ja bekannt für sowas. Ist aber zur Zeit auch überlaufen *g*
Les doch mal, was da gleich auf der Index-Seite steht.....*lol*

Bis neulich,
Piepsi

Antwort 9 von Limbius

@Oliver: Seit dieser "Nachricht" frage ich mich was in den Köpfen DER Meschen vorgeht die zu SOETWAS fähig sind... Ich will versuchen es verstehen zu können auch wenn es mir sicherlich nicht gelingen wird...

PS: Es gibt Übersetzungsdienste und auch wenn ich weiß das diese nicht immer gut sind ist es besser als Nichts...

Antwort 10 von kasipoasi

Hi!
Ich habe mir vor ein paar Minuten dieses Video angesehen: Spart euch das! Da wird einem k**tzübel!!! Hab´s sofort wieder von meiner Platte gelöscht.
@Limbius: Was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, sollte man meiner Meinung nach gar nicht erfahren. Dann würde man diesen Menschen (?) auch noch die Möglichkeit geben, ihre Ideologien und den Fanatismus weiter zu verbreiten.
Gruss...


Antwort 11 von Crash_Override

stimme zu 100% kasipoasi zu! es hat mich überwindung gekostet, dass ich es mir angesehen habe. selbst meine frau wollte es sehen (obwohl ich ihr abgeraten habe!). ich versteh nicht, wie menschen so krank sein können :(

ps: das hat nicht mit pervers zu tun, wenn man das video schaut. selbst auf cnn.com kann man es sehen/runterladen (und dort haben die noch andere sachen...*?*), nur kostet es bei denen was.

Antwort 12 von FSK

@Piepsi
Was soll der Link mit der Schmuddelseite?????

Antwort 13 von Foren-Fips

Naja da es jetzt schon so viele gesehen haben wird es sicherlich bald auch als Video in Kazzaa rumschwirren!

RTL2 ist für sowas auch immer zu haben!
Bis heut Abend in den Nachrichten!

Antwort 14 von Griemokhan

Zitat:
frage ich mich was in den Köpfen DER Meschen vorgeht die zu SOETWAS fähig sind...


Auch ich möchte nicht falsch verstanden werden,
wenn ich nach einem Grund suche,
der solche Taten und ihre Veröffentlichung zumindest erklärt.

Ich bin persönlich davon überzeugt,
dass jeder Mensch nur danach strebt,
richtig zu handeln.

Deshalb stelle ich mir auch die Frage,
was für jene Täter wohl "richtig" bedeutet.

Ob ich aber jemals eine Antwort darauf erfahre, bezweifle ich doch sehr;
denn dazu ist möglicherweise der kulturelle Unterschied zu groß.

Heute Morgen fiel in einem Radiokommentar der Begriff "Stammeskodex".
Wir haben da keinen Einblick.
Wir können nur den Kopf schütteln.

Aber wir sind ja auch Mitteleuropäer.
Christlich geprägt.
Und aufklärerisch geprägt.
In uns wohnen und leben eigene Jahrhunderte alte Traditionen.

Ich möchte über eine solche Tat
und über deren Veröffentlichung
nicht absolut richten müssen.

Die Tat und ihre Veröffentlichung machen mir nur eines klar:

Es ist noch ein langer Weg zu Einverständnis,
zu Versöhnung und daraus resultierendem Frieden.

al-Salamu alaykum



Antwort 15 von FSK

??????????????????????????????????????????????????
lesen

Antwort 16 von skid187 ohne Keks

Hallo zusammen.Habe mir das Video auch runtergeladen.Ich frage mich nur:Warum?
Um zu sehen,wie ein Mensch umgebracht wird?
Nach dieser Überlegung habe ich es sofort gelöscht,OHNE es mir anzusehen.
Meine Meinung hierzu: Es ist unmenschlich,ein Leben auf diese Art und Weise zu beenden (Mord,totschlag,hinrichtung etc.),egal ob schwarz,weiss,grün,gelb,katholisch,moslem oder wassweissichnichnochalles.
Deshalb muss ich nicht auch noch aus "Neugier?" oder anderen Gründen "passiver"Zeuge einer solch grausamen Tat werden(die Nachrichten zeigen Täglich schon genug davon).

gruss an alle!

Skid



Antwort 17 von SvenjaK

Tach zusammen,

ich will auch gleich mal vorbeugen...

ich bin antiislamistisch, nicht antiislamisch und nur bedingt antiamerikanisch eingestellt (wobei ich mich jeweils auf die fanatische und skrupellose Politik gewisser einflussreicher Cliquen beziehe, ob diese nun im Namen Allahs oder der "Freiheit" agieren)

So schrecklich diese Tat, um die es hier geht auch sein mag (ich habe mir den Film erspart),
erinnert ihr euch vielleicht noch an die Bilder völlig entrechteter afghanischer Kriegsgefangener auf Guantanamo, die von den Schergen dieser ach so zivilisierten amerikanischen Nation wie Tiere behandelt wurden? Oder an dieses Foto, das vor nicht allzu langer Zeit durch die Presse ging?

Im Falkland-Krieg bzw. in dessen Folge wurden argentinische Kriegsgefangene nachweislich von britischen Soldaten auf bestialische Weise gefoltert.

Damit will ich nur darauf hinweisen, dass sinnlose Brutalität kein Privileg "rückständiger", fanatisierter Islamisten ist.

Gruß
Svenja

Antwort 18 von skid187 nochmalohne

@ Svenja : Recht hast Du!!!
aber:könnte es nicht sein,dass sinnlose brutalität(ich schreib jetzt einfach klein weiter*stinkfaul*) in der natur des menschen liegt? (die bewohner des dorfes "my lai" haben sich auch nicht selber umgebracht,nein es waren ja die soldaten des ach so zivilisierten amererikas).
ich denk mal,das hier könnte den "ultimativen diskussions Thread"überbieten,gibt ja genug meinungen darüber......

schneidige woche an alle(is ja nich mehr lang)

skid


Antwort 19 von roko

Hallo zusammen,

ein geköpfter Amerikaner. Grausam, schrecklich, verabscheuungswürdig, ekelhaft.
Gar keine Frage.

Wir diskutieren in diesem Thread darüber.
Soweit gut, und auch richtig.
Schweigen wäre falsch.

Aber.

S C H O N . . V E R G E S S E N ???


1939 - 1945

Auschwitz, Maydanek, Chelmno, Belzec, Sobibor, Treblinka und noch andere.

Über Fünfmillionen Menschen, davon fast 80% Juden.
Gedemütigt, misshandelt, vergewaltigt, gequält, erschossen, hingerichtet, vergast.
Wie misshandelt und gequält wurde darf man gar nicht beschreiben, sonst wird`s einem schlecht.

Die SS vollzog den Massenmord an diesen Menschen.
Später kamen noch die Totenkopfverbände dazu, nämlich dann, wenn extreme Mitleidlosigkeit und unbedingte Gefolgstreue verlangt waren.

Europa fiel dem Rassenwahn eines einzigen Mannes zum Opfer.
Den Namen schreib ich nicht. Wir alle kennen ihn.

Auch er hatte einen "Stammeskodex", wie Griemokhan schreibt.
Nämlich die Ausrottung all dessen, was nicht arischer, reinblütiger und reinrassiger Abstammung war.

Zitat:
Aber wir sind ja auch Mitteleuropäer.
Christlich geprägt.
Und aufklärerisch geprägt.
In uns wohnen und leben eigene Jahrhunderte alte Traditionen.


@Griemokhan
Dem stimme ich zu. Da hast Du absolut Recht.
Auch die SS und die SA hatten ihre Gottesdienste.
Wir, der Okzident (das Abendland], sowie auch der Orient (das Morgenland), haben unsere jahrhunderte alten Traditionen.
Aber Du siehst ja, was daraus werden kann.


Über das Schreckliche was im Irak mit dem Amerikaner geschehen ist, wird wahrscheinlich in ein, zwei Monaten keiner mehr sprechen.

Aber über das von mir oben Beschriebene werden noch unsere Enkel und deren Enkel berichten.
Und das ist gut so. Denn diese industrielle Ausrottung von Menschen soll und darf niemehr geschehen.

So leid es mir für den Amerikaner tut, aber er wird vergessen werden. Jedenfalls von uns.

Gruß Rolf





Antwort 20 von skidrow187

so....jetz aber mit gebäck!
@rolf: selbstverständlich darf man das niemals vergessen,aber ich frage mich:hat irgendwer daraus gelernt?
- was passiert zwischen israel und palästina?
- warum sind schiiten und suniten im irak immernoch feindlich gestimmt(obwohl dort ein"besatzer" agiert....
- warum starben von 1990 bis jetzt in ruanda über 500 000 menschen?
- warum musste meine grosstante von 1945 bis 1966 in sibirien im bergwerk arbeiten(ohne ärztliche versorgung,ohne zu wissen warum.sie ist vor dem grössenwahnsinnigen österreicher ans schwarze meer geflohen und wurde von den russen verschleppt.(komisch:man flieht vor dem einen und wird von dem anderen gefangen.)

wird noch lange dauern,bis wir WIRKLICH schlau werden!


gruss skid

Antwort 21 von Ahasver

Ich verstehe diese Aufgegung wegen diesem Video nicht. Jeden Tag werden Menschen gefoltert, barbarisch behandelt und für viele Menschen ist das Leben eher eine ewige Hölle. Die USA haben nachweislich viele Menschen und Dissidenten umbringen lassen, Regierungen gestürzt und Vassalenregimes begünstigt. Wir alle fragen nicht was Herr Öcalan im Gefängnis erlebt und welche Qualen ein für ewig durch Napalm verunstalteter vietnamesischer Bauer durchlebt. Wer zählt die Massaker, die die weltweiten Konzerne in Südamerika und Mittelamerika an einfachen Bauern verüben. Wer sieht es, wenn einen Afrikaner des Hungers stirbt oder eine irakische Familie ihren Vater beklagt.
Warum regt man sich auf, wenn ein Besatzer stirbt, hingerichtet wird. Wer hat ihn gerufen, wer profitiert davon und wer muß die Spesen bezahlen???

Antwort 22 von skidwiederohne

wer davon profitiert?hmmm,wie teuer is der sprit im moment?
wer zahlt die spesen?eventuell ein paar cowboys in texas,die sich beim BBQ über ihre neuen ölquellen freuen(reine spekulation).


Antwort 23 von roko

@skid

ich kann Dir auf diese Fragen keine Antworten geben.
Wenn Du weltweit alle kriegerischen Auseinandersetzungen addierst, egal ob Du auf den Phillipinen anfängst, oder afrikanische Länder, oder den Nord-/Süd-Korea-Konflikt, oder die osteuropäischen Länder, der Konflikt in Tschechenien, oder weiter nach Norden der Glaubenskrieg in Irland, glaub ich fast, Du könntest Recht haben.
Wirklich schlau, wie Du schreibst, wird die Menschheit wahrscheinlich nie.

Die Gründe der verschiedenen weltweiten Auseinandersetzungen sind aber auch von so komplexer Natur, dass wir sie sowie nicht verstehen würden.Jeder Stamm, jedes Volk, jedes Land versucht halt seine ureigensten Interessen durchzusetzen.

Für mich als Deutschen ist primär wichtig, das halt von unserem Land aus keine solchen Greueltaten passieren.
Auch nicht von unseren Soldaten, die momentan im Ausland ihre Pflicht tun.


Gruß Rolf

Antwort 24 von TroubleMaker

".....ein Besatzer....."

lt. medien war er privatmann.

dennoch schließe ich mich deiner meinung an, ahasver.

so, das war mein beitrag zu dieser sinnlosen diskussion.

Antwort 25 von roko

@TroubleMaker
du hast ja auch unheimlich konstruktiv dazu beigetragen.


Es geht ja auch garnicht um den Tod dieses Amerikaners.
In kriegerischen Auseinandersetzungen fallen nun mal zwangsläufig Soldaten, oder sterben Zivilisten.
Es geht doch nur darum WIE er zu Tode kam.

Gruß Rolf

Antwort 26 von skidimmernochohne

@ Troublamaker:JEDER amerikanischer(oder britischer usw.) staatsbürger ist im sinne der des irakischen widerstandes ein "besatzer",egal ob zivilist oder nicht.

@ rolf: dem ist (fast) nix hinzuzufügen,ausser:
Ich will hoffen,dass die junx und mädels alle gesund nach hause kommen(war selbst einige jahre dabei(habe zwar gelernt eine Schusswaffe zu bedienen,aber nicht,einen menschen zu damit zu erschiessen(zielscheiben sind doch was anderes)))
wer etwas anderes behauptet,lügt!

gruss skid

Antwort 27 von roko

@skid

deinem Wunsch kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

In diesem Sinne

Gruß Rolf

Antwort 28 von Limbius

Leute, Leute, Leute....

Genau DAS wollte ich eigentlich vermeiden...

@Rolf : Verstehst du nun warum ich mich rechtfertigte bevor ich es hätte tun müssen ?!?!

Ich habe das Video noch immer nicht komplett gesehen und ich denke ich will es auch gar nicht mehr...

Ich dachte mir fast bevor ich auf SPEICHERN klickte das es so oder so ähnlich kommen musste... (und ich hatte mir auch fast gedacht das das Thema 2. Weltkrieg auftaucht - obwohl ich es an dieser Stelle VÖLLIG FEHL am Platze finde - (Ich denke das Deutsche gelernt haben aus Ihrer Geschichte - aber das ist NUR meine Meinung und Meinungen gibt es bekanntlich viele)

Wißt ihr... ich bin groß geworden in dem Gewissen das wir EINE Welt sind und EINE Menschheit und das Liebe und Toleranz mehr oder weniger das Wichtigste Gut sind auf Erden und genau deshlab fällt es mir schwer (sehr sehr schwer) Gründe zu verstehen warum ein Mensch DAS einem anderen zufügen kann - egal welcher Religion oder welcher Weltanschauung auch immer - und trotzdem versuche ich zu verstehen - aber meistens bleibt es bei dem Versuch....

Ich habe noch nie ein Posting gelöscht und ich gedenke es auch nicht zu tun aber ich hoffe das ihr versteht das wenn es SO weitergeht in diesem Thread ich einen für dieses Forum Verantwortlichen bitten werde ihn komplett zu löschen...

Meine Fresse ne.... seid doch einfach nett zueinander - egal ob Grün, Blau, Weiß, Schwarz, on ihr an Buddha glaubt, an Jahwe, an Mohammed, an Allah, an Gott oder was es da sonst noch gibt...

Wir alle teilen uns diese EINE Welt und wir haben nur diese EINE Chance was daraus zu machen...

PS: das Wort zum Sonntag soll das nicht sein

Grüße an alle und seid freidlich zueinander

Antwort 29 von Griemokhan

Warum löschen, Limbius?

Warum sich nicht zum Thema aussprechen, wenn es schon ansteht?

Und warum nicht vom Zweiten Weltkrieg sprechen?
Obwohl roko den Holocaust ansprach, was nicht identisch ist.

Du schreibst:
Zitat:
... ich bin groß geworden in dem Gewissen das wir EINE Welt sind und EINE Menschheit und das Liebe und Toleranz mehr oder weniger das Wichtigste Gut sind auf Erden


Bist du dir auch bewusst, dass diese - deine, meine, unsere Erkenntnis und Haltung - auch eine Folge unserer ständig wach gehaltenen Erinnerung an die Schuld unserer Väter- und Großvätergeneration ist?

Wir haben daraus gelernt.
Hoffen wir, dass andere auch lernfähig sind.

Und: Reden wir darüber!

Antwort 30 von uks

Ihr spinnt doch alle!
Jault und jammert über ein Video.
Kümmert Euch mal um die amerikanische Ideologie.
Frieden mit Krieg bringen,Kinder ermorden, Zivilisten ermorden, Gefangene foltern.....
Und dann Gott spielen, weil ein Ami dran glauben muß.
Mit Euch stimmt doch auch was nicht.

Antwort 31 von skid187zufaulzumbacken

@uks :Richtig,mit uns stimmt was nicht:eventuell nehmen wir nicht alles so hin,wie es "andere"gerne hätten.
ausserdem "jammern"wir nicht über ein video,sondern diskutieren inzwischen über menschen,die andere menschen umbringen,was du ja wohl auch nicht gutheisst,oder?
Zum anderen:wenn wir alles hinnehmen würden,DANN würde ich dir recht geben,dass wir alle spinnen!
(ein wenig spinnen wir ja:spritpreis,arbeitslose,rente,krankenversicherung)das nehmen wir alle hin!(noch)

schneidigen abend noch

skid

Antwort 32 von uks

Hast recht,
war ja ne kleine Provokation.

Ich finds nur schlimm (habs heute in der Kneipe wieder erlebt), dass die Welt aufschreit nach diesem Video.
Nur was dem Volk seit Jahren angetan wird, da schreit keiner.

u.

Antwort 33 von oliverV

Hallo zusammen,

die Diskussion geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung, weil jetzt versucht wird die Gründe für die Tat zu hinterfragen und man sich nicht an der Tat als solches aufgeilt.

Eine Begründe für einen Krieg in unserer heutigen „zivilisierten“ Zeit kann man mit einem „klaren“ Menschenverstand nicht finden, auch dann nicht wenn man sehr Tolerant ist und versucht die Beweggründe der „anderen“ Partei zu verstehen, selbst wenn man dabei religiöse, politische, kulturelle oder geschichtliche Aspekte berücksichtig.

Ein Krieg ist keine noble uneigennützige Befreiungsaktion, bei der man nicht ausschließen kann, das ein „paar Schuldige“ etwas ungerecht behandelt werden. Auch ist der „gezielte“ Angriff, der die Zivilbevölkerung „schont“ nicht möglich; selbst wenn es Georg Doppel-U so darstellt.

Ein bißchen "Verständnis" kann vielleicht folgendes Zitat liefern.

Zitat:

Krieg ist Terror der Reichen - Terror ist Krieg der Armen
Sir Peter Ustinov


Gruß

Oliver


Antwort 34 von roko

@Griemokhan
Du hast ja Recht. Ich hab den Holocaust angesprochen.
Er sollte aber doch nur ein Beispiel dessen sein, wozu Menschen fähig sind.
Ich habe von uns Deutschen gesprochen weil wir, hier und jetzt, über dieses Video diskutieren, und wollte halt nur daran erinnern, das auch wir grausam waren. Auch unsere Wehrmacht ging nicht gerade zimperlich mit Gefangenen und Widerstandskämpfern um.
Und da nun mal dieser Krieg im Irak ist, und wohl auch noch nicht beendet scheint,
habe ich "unseren" Krieg erwähnt.
Unmittelbar vergleichen kann man das natürlich nicht. Wollte ich ja auch nicht.
Des Weiteren kann ich Deine Antwort 29 voll bestätigen.
----------------------------

Ich würde auch nie behaupten wollen, dass DER Irak grausam ist. Genau so wenig wie man von DEN Deutschen sprechen kann, wenn vom 2ten WK die Rede ist. Denn die Mehrheit wollte ihn ja nicht.

Aber, und das ist nun mal Fakt.
Wenn du im „Krieg“ bist und machst Gefangene, egal auf welcher Seite, lässt du deiner Wut und deinem Zorn freien Lauf. Und wenn dich dabei kein Vorgesetzter sieht umso besser.
Die Genfer oder die Haager Konventionen interessieren dich dabei doch gar nicht.
Der Gefangene hat kurz vorher mit einer Bombe einen LKW hochgehen lassen auf dem deine Kameraden saßen. Ich glaub kaum, dass man den als VIP behandelt. Oder? Also.

Die Amis haben einen Fehler gemacht. Sie haben ihre Demütigungen und Quälereien an Gefangenen auf Datenträgern festgehalten. Wahrscheinlich wollten sie damit zu Hause imponieren. Das soll nicht heißen, dass ich das billige. Aber es wäre wahrscheinlich nicht rausgekommen.
Genau so zur Schau gestellt haben aber einige Iraker amerikanische Gefangene auch.
Man sah ja die Bilder im TV. Und freundlich behandelt sahen diese Gefangenen auch nicht gerade aus. Man hat sie wahrscheinlich auch misshandelt und gequält.

Und nun kommt der Mechanismus der Eigendynamik ins Spiel. Macht`s der Eine, dann macht`s der Andere auch.

Solche Bilder haben wir von beiden Seiten gesehen. Der einzige Unterschied, die Amis haben noch keinen vor laufender Kamera erschossen oder enthauptet.

Es mag zynisch klingen, ist es aber nicht.
Ein Kopfschuss oder eine Enthauptung sind weitaus "humaner" als durch langsame Qual und Folter zu sterben. Derjenige spürt seinen Tod nicht. Hört sich grausam an, ich weiß, aber es ist so.


@Limbius
Wir sind hier in der Plauderecke.
Also plaudern wir. Ich find das gut und in Ordnung.
Um beim Thema zu bleiben, solange Parteien miteinander reden
werden keine Kriege geführt.
Was ich allerdings schrecklich finde ist der Begriff "Plauderecke".
Diskussionsforum fände ich irgendwie reifer und angebrachter.
In die Plauderecke gehören bei mir Themen wie:
"Hey, weißt Du schon? Beckham hat ne Neue"!
Plaudern hört sich irgendwie nach Gequatsche an, und nicht nach Diskussion.
Es gibt halt Themen die diskussionswürdig sind und andere nicht.
Aber wer soll das schon unterscheiden können.
Naja, viel mir gerade so ein, weil auch hier wieder einige Typen "mitplaudern",
die absolut keinen historisch/politischen Background haben und einfach
nur durch ihren nichtssagenden Senf die eigentliche Diskussion stören. Die würden allerdings irgendwo jeden Thread stören.

schönen Tag noch

Gruß Rolf


Antwort 35 von amnesie

Antwort 36 von Leany

Hallo!

@Roko: So ähnlich denke ich mir das auch.

Stell dir vor, dein Kamerad wird erschossen, und du kriegst seinen Mörder in die Hände,... (egal von welcher Seite)

Hier wurde Menschen ihr Lebensraum genommen und sie wurden unterdrückt. Klar, wehren die sich irgendwann. Und wenn sie dann noch in einer Gruppe sind, und auch die Stärke haben,...

Und die Ami´s in den Gefägnissen: Gruppendynamik, der erste beschimpft sie, der nächste schlägt dann schon mal zu, der übernächste.... bis wir dahin kommen, wo die jetzt sind. Wenn niemand was sagt und dich die Kameraden auch noch anfeuern.

Ich möchte nicht wissen, wie jemand von "uns" in dieser Situation reagieren würde.

LG
Leany

Antwort 37 von Limbius

@Rolf und Griemokhan
Ihr habt ja Recht - so wie die Diskussion abläuft ist sie (bis jetzt) auch in Ordnung (ich hatte allerdings Schlimmes befürchtet und wenn man sich andere Plauderecken Threads anschaut ja auch nicht ganz unbegründet)...

Ich denke Sir Peter Ustinov hat mit dem was er da sagte schon Recht und wie es politisch momentan ausschaut navigiert sich der "Große Bruder" dank seines "tollen Oberhauptes" ja auch grad ins Abseits...

Wer Wind säät wird Sturm ernten - und es stürmt mächtig...

PS: "Plauderecke" ist allerings etwas unpassend

Grüße
George

Antwort 38 von SvenjaK

Tja, das war schon in der Schule so und ist in jeder x-beliebigen Gruppe zu beobachten. Da gibts ein paar Rädelsführer, die sich einen ausgucken, der irgendwie anders oder schwach wirkt, dann gibts die Mitläufer, die sich von den Anführern aufstacheln lassen und froh sind, endlich auch mal ein wenig Macht zu besitzen und oft sogar diejenigen sind, die noch mal "nachtreten", wenn das Opfer schon am Boden liegt. Dann die Weggucker und halt die, die sich dazwischen stellen und sagen: "Halt, so gehts nicht!". Auch wenn sie ihre eigene Haut dabei riskieren.

Ich bin jetzt nicht so vermessen zu behaupten, dass ich in jedem Falle zur letzten Gruppe gehören würde. In der Schule war das (zumindest zu meiner Schulzeit) noch relativ einfach, aber wenn mein Leben oder das meiner Familie bedroht würde, wäre ich auch nicht mehr so sicher, ob ich mich nicht lieber zu den Wegguckern gesellen würde.

Aber diese Form der Bedrohung lag ja nun zumindest bei den amerikanischen Schergen (ein anderer Begriff will mir einfach nicht einfallen) nicht vor, die gefangene Irakis auf eine widerliche und menschenverachtende Weise misshandelt haben und dann noch grinsend mit ihren Opfern vor der Kamera posiert haben.

Man kann sich IMHO nicht einfach mit "Gruppendynamik" rausreden. Ich verstehe zwar den Mechanismus, aber das Gewissen eines jeden Menschen sollte doch die erste Instanz sein, nach der er handelt.

Die durchschnittliche Schulbildung amerikanischer Soldaten soll bei unter vier Jahren liegen, bei den "Köpfern" wird es eher noch schlechter aussehen. Was will man da erwarten...?

(Damit will ich nicht behaupten, dass gebildetere Menschen grundsätzlich die besseren sind, aber sie haben zumindest meist gelernt, eine Wahl zu treffen.)

Gruß
Svenja

Antwort 39 von roko

@Oliver V

Zitat:
Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen.


Stimmt genau.

Beide sind gleichermaßen unmoralisch.


Ich frag mich ja nur, wo die Amis als nächstes einma.rschieren. (um Frieden zu stiften)

Gruß Rolf




PS... wenn ich einma.rschieren ohne . schreibe kommt der Smiley.
Wahrscheinlich weil das Wort... A`r`s`c`h... darin enthalten ist.

Man kann auch alles übertreiben.



Antwort 40 von Ahasver


"Zitat :
Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen.
Stimmt genau.
Beide sind gleichermaßen unmoralisch."

Nein, ein Volkskrieg gegen die Besatzer, Unterdrücker und Ausbeuter ist ein gerechter Krieg!!!



Antwort 41 von Piepsi2

Link gelöscht

Antwort 42 von roko

@Limbius

siehst Du?

Antwort 35 + 41 sind genau die, von denen ich sprach, bzw. schrieb.

Was haben die in dieser Diskussion zu suchen?

Für mich gehören die auf die Bank, und das ist noch freundlich ausgedrückt.


Gruß Rolf

PS
Warum Postings dieser Art nicht eleminiert werden, versteh ich nicht.

Antwort 43 von Aquaria

@ Ahasver

Zitat:
Nein, ein Volkskrieg gegen die Besatzer, Unterdrücker und Ausbeuter ist ein gerechter Krieg!!!


Was bitte schön ist daran gerecht, wenn ich meine Landsleute abschlachte (bzw. mit ein paar "Besatzern"in die Luft sprenge), nur weil sie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort sind???

Ich bin auch nicht grad begeistert davon, dass da ein selbsternannter "Retter der Menschheit" seine Soldaten verheizt und sich selbst nur noch unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen vor die Tür traut.
ABER: SO geht es halt nicht!

Gruß, Aquaria

P.S.: Leider hab ich auch keine Idee, wie es überhaupt gehn soll...



Antwort 44 von roko

@Aquaria
Hallo, Guten Morgen,

Zitat:
Was bitte schön ist daran gerecht, wenn ich meine Landsleute abschlachte (bzw. mit ein paar "Besatzern"in die Luft sprenge), nur weil sie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort sind???


bitte, ich versteh das nicht, würde es aber gern.

Was meinst Du mit Landsleute abschlachten?

Sprichst Du vom Präsidenten der USA?

Und wer ist zur falschen Zeit am falschen Ort?

Wie gesagt, ich versteh den Satz nicht ganz, klär mich bitte auf.


mit freundlichem Gruß

Rolf


Antwort 45 von nighty

hi alle :)

ihr habt wohl vergessen das deutschland massiv waffen ins ausland taeglich verkauft,jeder einzelne mit an der umweltvberschmutzung mit verantwortung traegt,somit ich und jeder andere auch als massenmoerder bezeichnet werden kann.um es sachlich objektiv zu halten .

oder meine persoenliche meinung

um es noch zu verdeutlichen,es waere doch nur gerecht alle konsumgierigen eine woche jeden monat unter ein ozonloch zu stecken,braeunt so schoen.

oder statt cocacola gibt es mal zur abwechslung faules stinkendes wasser jeden tag ein liter zu trinken,genug haben wir ja nun schon davon ,bereiche so gross wie bayern wurden schon in den meeren entdeckt die ohne sauerstoff sind .

somit jeder hier ein massenmoerder ist

gruss nighty





Antwort 46 von roko

@nighty

glaubst Du wirklich den Quatsch, den Du da schreibst??

Und was hat das mit diesem Thread zu tun??


Rolf

Antwort 47 von amnesie

@roko
was ist an meinem link so schrecklich?
alles nur gelogen oder was?

Antwort 48 von Limbius

@nighty : Du demonstrierst grad sehr gut wie ein Thread eben nicht sachlich bleibt....

Wenn du SO argumentiert dann können wir auch GANZ VON VORNE anfangen... ( Frei nach dem Motto: Das die Neandertaler den Affen die Höhle geklaut haben finde ich total schei... denn dadurch hatten die Dinosaurier weniger Neandertaler zu essen und wer weiß, vielleicht sind sie auch deshalb ausgestorben)

Bleibt doch bite sachlich dann macht es auch weiterhin Spaß zu diskutieren...

Grüße @all
George

@Ahsver : Ich versteh dein Posting auch nicht...
Vielleicht hast du ja Interesse daran es nochmal zu erklären...

Antwort 49 von Aquaria

@ roko

Ich hab mich nur über den Spruch aufgeregt:
Zitat:
ein Volkskrieg.... ist ein gerechter Krieg


Damit meinte Ahasver wohl den Widerstand gegen die US-Truppen im Irak.
Und der findet ja, wenn ich da nicht irgendwas verpennt hab, hauptsächlich durch Bombenattentate statt, bei denen durch Iraker auch viele irakische Zivilisten sterben, die mehr der weniger zufällig in "Reichweite" sind.

Mit dem "selbsternannten Retter" meinte ich tatsächlich Bush.
Sorry, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Mal abgesehen davon, muss ich mir hier gleich selbst mal widersprechen:
Was wäre wohl heute hier bei uns los, wenn sich vor ca. 60 Jahren die Amis nicht eigemischt hätten?

Ist wohl wirklich alles nicht ganz so einfach...

Gruß, Aquaria

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: