Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Professional Boot Problems





Frage

1. Frage)Ich habe ein Problem mit Windows XP Professional. Undzwar friert manchmal bei der Installation der Desktop völlig ein und dann versuche ich per strg+Alt+Entf Windows XP Professional neu zu starten doch auch das geht nicht, dann schalte ich den Computer (ich weiß mann sollte es nicht tun) vom Netzteil aus ab. Dann jedoch lässt sich Windows nicht mehr starten, ein sogenanntes Bluescreen of Death erscheint: Die Fehlermeldung lautet wie folgt: unmountable_boot_Volume xxx Stop: 0*000000 ED (0*80 E9FC00,0*C0000032,0*00000000,0*00000000) Wer kann mir bei diesem Fehler helfen?? Ich blick da nicht durch und die Vorschläge von Windows das Betriebssystem neu zu starten funktionieren nich, weder die letzte zu Funktionierende Win Konfiguration laden noch der Abgesicherte Modus sowie Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und mit Netzwerktreibern. Ich habe allein wegen dieses Fehlers schon zwei meal die Festplatte formattieren und Windows XP Prof. neu aufspielen müssen. 2. Frage) Behebt das installieren von Windows XP Service Pack 1 und dann auch später 2 diesen Fehler???? ich würde mich über ihre Hilfe sehr freuen Mit freundlichen Grüssen: Erkan Bogan

Antwort 1 von alti

zu 1. Überprüfe mal Deinen Arbeitsspeicher mit memtest86+ (bei google.de suchen).
Die zweite Variante wäre, das Deine Festplatte ein Problem hat. Hier bieten die meisten Hersteller für Ihre Produkte entsprechende Prüfprogramme. Eventuell ist aber auch Dein Netzteil zu schwach.
zu 2. Da meine Vorschläge sich alle komplett auf die Hardware beziehen, halte ich es für ausgeschlossen, das SP1 oder SP2 als Software etwas an Deinem Problem ändern.