Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Startdiskette mit Netzwerktreiber erstellen!





Frage

Hallo kann mir jemand sagen wie ich eine Startdiskette mit Netzwerktreibern erstellen kann? Danke

Antwort 1 von manei

Hallo,

unter

www.bootdisk.de

kannst Du das runterladen.

MfG maneich

Antwort 2 von Aki01

Hi!

Ja, erstelle eine normale Startdiskette. Lass nun die Treiber für die Netwerkkarte in den hohen Speicher laden. Dazu dann noch das Protokoll. ein paar Optionen gehören da auch noch reib.

Hängt aber von der Netzwerkkarte ab. Hast ja aber vorsichtshalber erst mal verheimlicht.

Gruß Daniel

Antwort 3 von Brainstormer

Hallo Onkel Bob,

das einfachste ist, Du lädst Dir "Netboot" herunter:


Freeware


Per SYS A: eine leere Diskette bootfähig machen, NETBOOT.EXE starten, der Rest ist selbsterklärend.

Viel Spaß mit DOS im Netzwerk.

Gruß
Brain

P.S.: Wenn Du den Netzwerkzugriff öfters benötigst, kannst Du Dir einfach das Verzeichnis NET, AUTOEXEC und CONFIG auf den DOS-Rechner kopieren, die Parameter anpassen und Dir eine Batch erstellen, die bei Bedarf das System neu (mit Netzwerktreibern) bootet und danach wieder zurückstellt. Vorteil: Das booten geht viel schneller und mit den richtigen Pfaden hast Du vollen Leistungsumfang und Performance von DOS.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: