Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

wechseldatenträger werden nicht angezeigt





Frage

wenn ich eine digicam, mp3 player oder drucker via usb anschließe funktionieren diese geräte nicht. auch wird am arbeitsplatz kein wechseldatenträger angezeigt. bin schon total verzweifelt!

Antwort 1 von cmkatz

Ein Hallo erstmal...

Hast du die nötigen Treiber für die Geräte installiert?

Und dann einen Gruß
cmkatz

Antwort 2 von sigrid

schönen guten morgen und danke dass du dich um mein problem kümmerst!!

also für die div. geräte brauch ich lt. beschreibung bei ME keinen treiber installieren, hab trotzdem die jeweils beiliegende cd installiert, leider ohne erfolg. dann hab ich noch nach usb-treibern für ME gesucht und auch schon verschiedene installiert - leider tut sich da auch nix. wenn ich wüsste welcher der richtige ist . . .

also nochmals danke für deine zeit und mühe, vielleicht kannst du mir ja noch weiter helfen

liebe grüsse auch wien
sigrid

Antwort 3 von manei

Hallo,

gehe mal nach Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und hier Klick auf den Gerätemanager und überprüfe mal hier ob vor den entsprechenden Geräten ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen angezeigt wird.

Über Eigenschaften kannst Du meist feststellen woran es hapert.

Ich würde im Gerätemanager erstmal alle 3 Geräte entfernen und dann Stück für Stück neu erkennen lassen.

Also nachdem Du die Geräte entfernt hast, diese Geräte vom PC abklemmen und Neustart. Dann Drucker anschließen und wieder Neustart; der Drucker sollte nun erkannt werden und das System nach dem geeigneten Druckertreiber fragen, hier unbedingt CD oder Diskette des Druckerherstellern einlegen und Laufwerk:\Verzeichnis angeben. Nachdem die Installation fertiggestellt ist Neustart, das System meldet Dir ob die Installation erfolgreich war oder nicht. Das gleiche dann mit dem MP3-Player und danach ebenso mit dem Digicam.

Nicht vergessen nach jeder Installation einen Neustart durchführen.

Nun sollte auch alles richtig angezeigt werden.

MfG maneich

Antwort 4 von manei

Hallo,

hast Du WinXP lies mal ff. Artikel durch:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allgemein/100767/index.html

MfG maneich

Antwort 5 von sigrid

Hi,

im gerätemanager seh ich diese geräte gar nicht, irgendwie sind diese anschlüsse wie tot.

lg
sigrid

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: