Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Browser schliesst automatisch ?!?





Frage

Ich habe seit einger Zeit das Problem, dass sich mein Browser beim öffnen bestimmter Seiten automatisch schliesst. Solche Seiten wären : www.oebb.at oder www.darktown.com.Auf anderen Rechnern geht das problemlos. Kann das eine Art Virus / Wurm etc. sein ? Wenn ja welcher und wie werde ich ihn los. ( Der Norton hat ihn nicht erkannt) Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von Schucki

Hay!
Scann mal deinen Rechner mit Ad-Aware.
www.ad-aware.de

Gruß

Antwort 2 von drfoehn

Hab ihn gescannt, hat auch ein bisschen was gefunden - wurde entfernt.
Zusätzlich hab ich mal den Onlinescanner von Trendmicro drüberfahren lassen (http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php)
hat aber nix gefunden.
Hab aber noch immer einige Prozesse laufen von denen ich überzeugt bin, dass es Trojaner, Würmer etc sind, da sie sich nicht beenden lassen.(lsass.exe, csrss.exe, smss.exe)
Jedenfalls besteht mein ursprüngliches Problem noch immer.
Bin für jede Hilfe dankbar

Ein Verzweifelter

Antwort 3 von alida

Hi, erst mal den Standart,
erst mal Verlauf und Cookies im IE löschen
dann lade dir mal
Ad-Aware 6.0

Spybot Search & Destroy 1.2 Immunisieren nicht vergessen.

CWS Shredder

runter und lasse es durch laufen. Vorher noch sehen ob ein update vorhanden ist.


Antwort 4 von Frank H.

Wenn Du einen Pop-up Blocker benutzt, dann schalte ihn mal probeweise aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: