Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplattencrash ... zu heiß geworden ?





Frage

Ich hab mir zu Weihnachten eine Western Digital 120 GB bestellt und als Wechsellaufwerk benutzt. Der Rahmen und das Rahmengehäuse sind jeweils mit einem kleinen aktiven Lüfter versehen. Ich hab die Platte mit Sicherheit jeden Tag benutzt - schätzungsweise 4 bis 5 Stunden pro Tag. Gestern fing sie plötzlich an zu tackern und war nicht mehr ansprechbar. Ich vermute daher Plattencrash. Was ich mich nun frage: nachdem sie ein halbes Jahr problemlos lief und plötzlich crashte: kann es sein, dass sie durch den Wechselrahmen zu heiß geworden ist oder dürfte das kein Problem sein ?

Antwort 1 von ich sach mal

das dürfte nicht das Problem sein... auch nicht die Laufzeit. Das kann eben mal passieren, dass ne HD auch mal nach so kurzer Zeit die Segel streicht.

Antwort 2 von vadder

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Wechselrahmen gemacht - trotz Lüfter -
Die kommen bei mir nicht mehr in den PC

vadder


reklamier die platte


Antwort 3 von Camaro

In wiefern schlechte Erfahrungen ? Sind Dir auch Platten kaputt geworden ?

Antwort 4 von vadder

Jau,2 Stück, mit 7200 U/min

vadder


Antwort 5 von Locke

Ich habe in meiner Firma etliche Rechner im Einsatz, die mit Wechselrahmen ausgestattet sind.
Allerdings befinden sich an dem Einschub 2 und im Wechselrahmen ein weiterer Lüfter.
Schau mal nach Metallwechselrahmen wenn Du unbedingt mit soetwas arbeiten willst. Die leiten die Wärme zusätzlich über das Gehäuse ab.
Ob das Teil aber zu warm wird, kann man mit "Everest Home" nachsehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: