Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

programme-admin-benutzer+taskleiste; guckst du hier





Frage

hi, ich schon wieder mit gleich ein paar problemchen, die für euch profis wohl ein klacks sein werden...:D :D großen DANK im voraus. ----> sowohl im autostartmenu als auch bei den programmen der anderen benutzer stehen mehr verknüpfungen als ich im [u]administrator-konto[/u] unter dok.+einstellungen sehen kann. also kann ich sie auch vom admin-konto aus nicht löschen. im benutzerkonto kann ich sie auch nicht löschen, weil dazu admin-rechte erforderlich sind. wer hat ähnliche erfahrungen und lösungsideen? wie kann ich neue programme nur für mein administrator-konto einrichten,ohne daß sie automatisch bei den [u]anderen benutzern[/u] mit aufgeführt werden? [u]taskleiste[/u] automatisch ausblenden funktioniert von zeit zu zeit nicht mehr. das nervt-was tun? xp stürzt ab bei [u]abmeldung[/u] von benutzer x,beim benutzerwechsel ist es ok. dabei reagiert keine taste mehr, auch ctrl-del nicht. das nervt nochmehr! :P schreibst du lösung hier ;-) henrY

Antwort 1 von socke

Hi!

Also problem 1->2 ist leicht zu lösen, wenn du unter deinen adminkonto drinnen bist geh z.B. auf

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

oder dem entsprechenden usernamen, wo auch immer die verknüpfung liegt. dort kannst du dann die verknüpfungen entweder entfernen oder kopieren und in das gewünschte konto reinlegen.
auch beim installieren ist das meist kein problem da die meisten programme beim install fragen ob sie nur für dein konto oder für alle verfügbar sein sollen, und wenn nicht dann wie oben.

Problem 4 würde ich mal versuchen den benutzer x zu löschen und wieder neu anlegen, sollte dann wenns an den benutzerkonto lag wieder gehen.
wenn der benutzer "eigen datein" hat diese unter

C:\Dokumente und Einstellungen\x\Eigene Dateien

sichern und danach wieder reinkopieren.

Problem 3-> leider keine ahnung

mfg
socke

Antwort 2 von henrYY

DANKE an socke- ich werds probieren,feedback kommt dann später. :-)
henrY