Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD/DVD Emulationsprogramm





Frage

Ich hab mir ein Spiel gekauft hab es korrekt installiert und wenn ich es starten will macht sich ein Fenster auf und schreibt:,,Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt bitte schließen sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten sie das Spiel erneut.Bitte könnt ihr mir sagen wie ich dieses CD/DVD Emulationsprogramm schließen kann. Danke im voraus

Antwort 1 von uwei

Damit sind z.B. Brennprogramme gemeint.
Nähere Infos sollten in der Readme stehen.

Manche Spiele bringen auch diese Meldung ohne irgendein "Emulationsprogramm" auf dem System.

Das liegt am Kopierschutz.

Du hättest auch mal das Spiel erwähnen können.

Antwort 2 von Kaufi

Du hast sicher Farcry....hatte auch diese probleme. lösche dein virtuelles laufwerk
und am besten deinstallierst du clone-cd,
du musst auch in der reg alles was mit clon-cd zu tun hat löschen dann gehts!!

lg
Kaufi

Antwort 3 von Kampfkolos!

Mach einen neuen Benutzer auf und Instalier das Spiel Neu.
So hat es bei mir geklapt!


Antwort 4 von Suzuschi

Wenn du XP hast kannst du ganz einfach das Gastkonto aktivieren. Geh dann in das Gastkonto rein und du kannst es wunderbar spielen. Hatte das gleiche Problem bei einem Freund.
Komisch ist nur als ich das gleiche Game versucht habe bei mir zu spielen hat es sofort geklappt, obwohl ich Clone-CD und Alcohol und das ganze Zeug drauf hab und auch virtuelle Laufwerke.
Vieleicht hängt es damit zusammen das der Professional hat und ich blos die Home Edition.

Also wer damit Probleme hat ganz einfach Gastkonto aktivieren.

Cu

P.S. vieleicht hab ich ja auch nur einen Character-PC ;)

Antwort 5 von krähe

es ist echt übel was die mit einem machen
CD/DVD-Emulationsprogramm entdeckt
du kaufst ein orginal und sollst nichts anderes mehr auf dem rechner haben -macke-
spiele laufen mit *Z* ect. besser als was man so kaufen kann "mittelerde"
krähe

Antwort 6 von krähe

*Z* *Z* *Z* adolf

Antwort 7 von krähe

sorry für adolf war ein test *Z* das verbotene wort
c.rack cr.ack cra.ck crac.k
:) krähe

Antwort 8 von MZwandula

Nimm am besten die Daemon Tools :)

Antwort 9 von Sonnenanbeter

Also, zuerst mal dankeschön für den tipp mit dem Gastkonto, ich glaube ich kann den verdacht von Sutuschi bestätigen, denn ich habe auch Professional installiert, habe das seilbe problem!!!

Ach und zu MZwandula: funktioniert mir deamon tools auch nicht!!!!!

cu

Antwort 10 von DomX

Ich hab so ein ähnliches Problem.
Ich hab von nem Kumpel Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde bekommen. Wenn ich das Spiel starten will dann kommt immer die Meldung mit dem Emulationsprogramm wie oben bereits angesprochen. Außer Daemon Tools hab ich kein Emulationsprogramm und das kann ich nicht schließen weil ich das Speil mit nem Image spielen muss, da es nicht orginal ist. Was kann ich da machen? Das mit dem Gastkonto hab ich schon versucht das hat nicht geklappt.
Danke für die Hilfe!!!

Antwort 11 von gonereng

Hi
Also ich würde mal die virtuellen Laufwerke von Clone CD, Alkohol 120 prozent und daemon tools oder sonstige virtuelle Laufwerke deaktivieren und wenn das nicht geht dir programme deinstallieren. Dann dürfte es normalerweise funzen.

grüss


Gonereng

Antwort 12 von Horus

thx, hatte das gleich problem
echt praktisch eure tipps bei mir lags an clone cd