Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Monitor hat Grünstich





Frage

Mein monutor hat seit ein paar tagen einen grünstich und ich weis nicht wie ich das weg bekomme!!! kann es sein das er kaput ist???

Antwort 1 von Poison

Geh auf das Monitormenü (die Knöpfe vorne am Monitor) dann suchst Du die Option "Entmagnetisieren". Dieser Grünstich entsteht durch magnetische Aufladung des Monitors.

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 2 von Reindy

Stecker locker, Kabel gebrochen, Monitor defekt

Reinhard

Antwort 3 von Killer

@ Poisen er hat immer noch einen grünstich!!!

Antwort 4 von Rangoo

Starke magnetische Quelle in der Nähe (Lautsprecher etc.)? Kann auf Dauer den Monitor (zer)stören...

Antwort 5 von Killer

Hatte mal zwei lautsprecher am Monitor stehen!"!!

Antwort 6 von Hasso

@Killer

Ist die GraKa defekt?
Ansonsten mal die Einstellungen auf der GraKa versuchen. Meistens kann man da grün, blau oder rot getrennt einstellen. Ansonsten ist wohl der Monitor hin (interner Schluß in der Bildröhre).

Gruß
Hasso


Antwort 7 von Displaydoctor

Hallo,
untersuche den VGA Stecker,wackel mal daran.
Oft bricht das Kabel direkt hinter dem Stecker.
Leider kann es auch ein Ausfall einer der Farbendstufen RGB sein.
Sehr oft gibt es kalte Lötstellen auf der RGB Platine.
Eigentlich kein allzu großes Problem,läßt sich gut und preiswert reparieren.
Einen Bildröhrendefekt bei diesem Fehler habe ich noch nie gehabt.
Gruß Doc