Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie interne Suchfunktion einer Homepage realisieren?





Frage

Ich möchte den Nutzern einer Homepage eine Suchfunktion der Seite ermöglichen. Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein (Geld ist daher nicht vorhanden, keine freien CGI erlaubt). Wie kann man dies kostenlos und qualitativ hochwertig realisieren? (sprich: keine Werbung, auch PDF-durchsuchen...) Ich habe leider noch nichts finden können und wäre für einen Tipp sehr dankbar. Vielen Dank Monsterchen

Antwort 1 von Monsterchen

Hat nicht vielleicht doch noch jemand eine Idee wie sich die interne Suchfunktion durch alle Seiten einer Homepage realisieren lässt?

Geht das vielleicht ganz einfach mit Google?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Antwort 2 von DerWahreDenny

ich habe was gefunden!

www.crawl-it.de

da gibt es eine sitesearch-funktion (suchmaschine nur für die eigene website).
da muß man sich anmelden, und es ist im gewissen umfang kostenlos.



Antwort 3 von Monsterchen

Hallo Denny,

vielen Dank!

Leider ...

...ist das jedoch mit Werbung verbunden. Das wäre jedoch noch hinnehmbar.

Allerdings werden PDF-dateien erst bei hoher Gebühr mit durchsucht. In der kostenlosen Version werden PDFs nicht mit durchsucht.
Daher scheidet dieser Dienst leider für mich aus.

Antwort 4 von f*euervogel

google bietet so etwas auch an.

Antwort 5 von Frank1

schuldigung, wenn ich keinen Beitrag zur Lösung biete aber den Schwachsinn hier:

Zitat:
Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein (Geld ist daher nicht vorhanden, keine freien CGI erlaubt


sollte man doch kommentieren!

Gemeinnützig heißt doch wohl nicht, daß kein Geld da ist - eher doch wohl (sehr vereinfacht - zugegeben...), daß kein Gewinn erwirtschaftet wird - das prüft doch das Finanzamt...

Und warum sollte ein gemeinnütziger Verein keine freien CGI's nutzen dürfen...

Wer soll denn die Verar.. glauben - oder jemand kennt sich nicht recht mit dem Vereinsrecht aus..

mfg frank


Antwort 6 von Griemokhan

Mach dich mal bei Google kundig, zur Not auch auch deren com-Seite.

Antwort 7 von Mister-X

<center>
<form method="get" action="http://www.google.com/search">
<table>
<tbody>
<tr>
<td>
<p align="center"><font face="Arial" size="2"> </font><input
type="hidden" name="dt" value="i"><input type="hidden"
name="as_sitesearch" value="www.emsg.de"> <input type="text" name="q"
size="20" value=""> <input type="hidden" name="hl" value="de"> <input
type="submit" name="btnG" value="Suchen"></p>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</form>
</center>


Das fügst du in deine Homepage ein, dann hast du eine interne Suche bei Google. Allerdings gelangt der Benutzer zur Google Seite, wo alle Suchergebnisse angezeigt werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: