Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Zellenformatierung





Frage

Hallo Wie kann ich bei Excel Daten von einer Zelle in eine andere kopieren, ohne die Zellenformatierung mitzunehmen, d.h. die Formatierung der Zielzelle (Hintergrundfarbe, Rahmen) soll erhalten bleiben? Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von coros

Hi,

kopiere den Bereich, um den es geht. Gehe dann in das Blatt und in die Zelle, in der die Daten kopiert werden sollen und markiere die Zelle mit der rechten Maustaste. Gehe dann auf den Eintrag Inhalte einfügen. In dem dann öffnenden Fenster klickst Du bei dem Punkt Einfügen auf Werte. So werden nur die Werte kopiert, ohne irgendwelche Formate.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Fragen melde Dich noch mal.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Eike

Vielen Dank
Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht!!

Antwort 3 von want2cu

Hallo Eike,

Coros hat die Sache - wie immer - prima gelöst.

ZUr besseren praktischen Handhabung hätte ich noch einen Vorschlag. Die OPtion "Werte einfügen" benötigt man recht häufig, wenn man die Formate der Zielzelle beibehalten oder beim Kopieren die Formeln durch die Werte ersetzen will. Das ist dann praktisch, wenn ich z.B. eine Arbeits-Tabelle erstelle, die keine Verknüpfungen zur Originaltabelle enthalten soll und damit eigenständig nutzbar ist.

Das Symbol "Werte einfügen" ist dann in der Symbolleiste recht hilfreich:
menü Ansicht - Symbolleisten - Anpassen (oder einfacher: ein Rechtsklick in den grauen Bereich der Symbolleisten)
Registerkarte "Befehle" - Kategorie "Bearbeiten" dann nach unte scrollen und das Symbol "Werte einfügen" mit gedrückter linker Maustaste in die Symbolleiste ziehen.
Da gibt es übrigens noch viele andere Symbole, die die tägliche Arbeit mit Excel erleichtern.

CU
want2cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: