Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

samba server aufsetzen ?





Frage

hallo leute ich beschäftige mich seit gestern etwas mit linux nun habe ich sus linux 9.1 aufgespielt ( sowohl mit als auch ohne kde) mein ziel ist es ein samba server in eine bestehende domain einzuklinken die domain und ein dns server sind vorhanden was ich bisher versucht habe ( sowohl mit als auch ohne kde) den samba server natürlich gestartet die netzwerkkarte eingerichtet ping erfolgreich mein problem ist es das ich swat nicht zum laufen bekomme um das ganze zu konfigurieren vor mir habe ich ein dickes samba buch und im inet habe ich viele seiten dazu gefunden das problem ist das das alles zu verschiedenen versionen mit verschiedenen distri sind und somit alle was anderes von sich geben was ich will : vielleicht ein paar mögliche fehlerursachen warum swat nicht läuft oder ein paar tipps allgemein ( samba) oder ne gute website habe [ZENS] wenig infos gegeben sorry sagt was ihr noch wissen müsst um mir zu helfe :-) danke für die hilfe mfg der-bettler

Antwort 1 von Samba_unterwegs

www.linuxeinsteiger.info -> Anleitungen -> Netzwerk -> Fileserver mit Samba einrichten

Antwort 2 von bettler

ok vielen dank schau da gleich mal vorbei

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: