Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fonts zu deutsche Kurrentschrift





Frage

Guten Tag Kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich Fonts zur "deutschen Kurrentschrift"? Danke für eure Hilfe! Annegret

Antwort 1 von memorykey

Hallo Annegret,

leider gibt es meines Wissens keinen Download /Font für die Kurrentschrift. Es gibt aber einen Verein der sich damit befasst. Einfach mal googeln.

Es gibt aber zum download die Alte Schwabacher Schrift, auch Schwabacher Judenletter genannt.

Der SPD Ortsverein Schwabach bietet den Download an. Die Schrift wird dann unter der Bezeichnung " DECO-761" in jeden Dokument bei der Schriftauswahl angeboten. Du kannst dir dann Doc`s oder auch Mail`s in dieser Schrift erstellen. Beachte aber falls du das dann verschickst oder auf einem anderen Rechner anzeigen willst, und die Schrift ist dort nicht installiert,sieht du nur die Schrift z.B Time new Roman o.ä.

http://www.spd-schwabach.de/content/service/schrift/

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, obwohl Kurrentschrift und alte Schwabacher nicht das gleiche ist.

Gruß

Antwort 2 von wntrmn

hallo annegret,

guck mal da

grüße aus münchen

Antwort 3 von Simon G

Hallo Annegret,

hier findest Du die Kurrentschrift "Sütterlin":
http://www.uni-saarland.de/~m.hahn/slp2000.htm

Grüße

Simon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: