Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

page_fault-in_nonpaged_area





Frage

hi, wer kann mir helfen? möchte winxp installieren....es kommt aber immer die meldung : page_fault_in _nonpaged_area Stop: 0x00000050 (0xfeafb5f6,0x00000000,0xfeafb5f6,0x00000000) Rechner:Mainboard Asrock K7VT2 cpu amd duron 1300mhz

Antwort 1 von Smo

Hi,
könnte am Ram liegen.
schau mal in diesen Tread.

Gruß Smo

Antwort 2 von Tomy

Hallo,
hast Du SD-Ram oder DDR-Ram drauf?
Wenn man die Bezeichnung des Boards bei Google eingibt findet man unzählige Foren,welche sich damit beschäftigen,warum dieses Board bei DDR-Ram so viel Ärger macht.Leider meist ohne konkrete Ergebnisse.
Ich habe diese Board auch in Betrieb mit WinXP,allerdings mit zwei guten alten SD-Ram Modulen.Läuft ohne Abstürze.
Habe es aber auch schon mit DDR-Ram versucht!!!
Ist aber immer beim versuchen geblieben.
Hatte manchmal schon im Bios denn Hänger,beim kontrollieren der CPU Temperatur(mache ich nach Montage der CPU immer so).Soll heißen,ich bin meistens mit DDR-Ram nicht mal bis zur Installation gekommen.
Wenn Du also DDR-Ram draufhast,dann ist das ganz sicher das Problem!
Leider sind auch keine neueren Bios Updates mehr verfügbar,welche dieses Problem eventuell beheben könnten(letzte war glaub ich 1.33).

Wenn also die Möglichkeit besteht es mit SD-Ram zu testen,probier es mal.Allerdings muss!!! jedesmal nach dem Speicherwechseln,dass Bios gelöscht werden,ansonsten bleibt wahrscheinlich der Bildschirm schwarz.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit diesem Board...
bin ansonsten ganz zufrieden...

Greetings Tomy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: