Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenversand





Frage

hallo, ich möchte selbstgedrehte filme übers netz von a nach b versenden. gibt es da kostenlose, vernüntige programme? ich stelle mir da einen direkten zugriff auf einen rechner in einer anderen stadt auf freigabeebene vor. gibt es so etwas? vielen dank für eure mühe gruß ras

Antwort 1 von user 2094

das hast du bereits auf deinem rechner, aktiviere "netmeeting" in xp.
falls auf dem anderen rechner kein xp ist, gibt es im downloadbereich von chip.de einige freeware-angebote

Antwort 2 von gnolf

Da bietet sich doch das "File Transfer Protocol" (FTP) geradezu an:

Als Server:
CesarFTP
Dieser kostenlose FTP-Server bietet alle wichtigen FTP-Server-Funktionen in übersichtlichen Konfigurationsmenüs. Geboten werden zum Beispiel Benutzergruppen und Konfigurationsmöglichkeiten zur Übertragung wie Bandbreitenbeschränkung und Ratio.
Dateizugriffs-Rechte können in einem integrierten Explorer einfach per Drag&Drop festgelegt werden. Verzeichnis-/Laufwerks-Mounting ist dabei möglich.

Eine Statistik-Anzeige sorgt für visuelle Kontrolle der Übertragung.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=12&id=1822

Als Client:
LeechFTP
Funktionaler Freeware-FTP-Client. Die Oberfläche ist gut sortiert und leicht zu bedienen. Zudem bietet das Programm alle wichtigen Funktionen incl. Resume.
Ein dt. Sprachpack gibt es auf der Homepage des Programmierers zum Download.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=12&id=221







Antwort 3 von Rasful

hallo leute,
vielen dank für eure beiträge. ich habe sie gelesen und schon mal angefangen, es auszuprobieren. falls es nicht so klappt, wie ich es mir wünsche, melde ich mich wieder. nochmals VIELEN DANK
Ras

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: