Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

C-Names





Frage

Hallo Leute Was sind C-Names bei Domains. ich hab keine Ahnung was das ist, oder sein könnte. LG Pulse

Antwort 1 von Rangoo

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain.

Dies sind Originalzitate der zuständigen Behörde für .de-Domains.

Antwort 2 von ClemBra

C-Names sind Aliase für eine andere Domain.

Wenn du eine Domain besitzt und mit einer zweiten auf den gleichen Webspace wie mit der ersten verweisen willst, so ist die erste die Hauptdomain des Webspaces und die zweite wird als C-Name bezeichnet.

Antwort 3 von pulse

Hi ClemBra

Kannst du mir das verdeutlichen mit nem beispiel?

danke

Antwort 4 von Soundi

@pulse
Du hast einen Webspace (Speicher auf einem Server, wo Platz für Deine Dateien ist) und eine dazugehörige Domain (www.blabla.de) unter der Dein Webspace erreichbar ist.
Nun kannst Du aber noch eine zusätzliche Domain beantragen, die auf den selben Webspace verweist oder auf einen Unterordner.

-Du kannst 2 unterschiedliche Domains haben, aber ein und die selbe Seite darstellen lassen.
-Du kannst 2 unterschiedliche Domains haben und die zweite-Domain (C-Name) verweist auf einen Unterordner von Domain1, wo Du dann eine weitere Seite betreiben kannst.


Die beiden Möglichkeiten gibt es und diese Zusatzdomain nennt man meines Wissens C-Name.

Antwort 5 von Pulse

Danke für die Antworten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: