Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Ich will meinen D2 Vertrag nicht mehr........!!!





Frage

HI also folgendes: Hab mir vor einem halben Jahr ein Vetragshandy D2 zugelegt. Jetzt erst ist mir klar geworden wie teuer das teil ist, also die monatlichen Rechnungen, ich kann das telefornieren einfach nicht lassen wenn ich weiss ich zahl dafür nur einmal im Monat, un dann richtig... Jetzt wollte ich fragen was ich tun soll damit ich das Teil, also zumindest die Simkarte losbekomme?! Also wenn ich jetzt in den D2 Shop gehe, und den Vertrag kündigen lasse, dann werde ich wohl die Grundgebühr+Mindestumsatz für den rest der vertragslaufzeit weiter bezahlen müssen, oder?! Habe ich mal irgendwo gehört, stimmt ihr das, wisst ihr das?!?! Und was wäre wenn ich in den D2 Shop gehe und sage ich habe mein Handy verloren (echt krass, aba ich wills nima, das Geld geht mir aus;-), dann sperren sie doch die SimKarte. Wäre das dann die Erlösung?!?! Ist eigentlich ein kalsse vertrag, mit 1000 Freiminutn am WE un "nur" 5 Euro grundgebühr, aba ich will den Vertrag einfach nima, im Freundeskreis hat scho jeda sei Traumhandy... Oder was meint ihr, was soll ich machen?!

Antwort 1 von bloedi

1. Karte sperren bringt nix. Weil die neue liegt drei Tage später wieder im Rechnungskasten.
2. Da musst du durch 24 Monate bezahlen.
3. Kannst aber jetzt an jedem Handy ein Kostenlimit setzen. Vielleicht hift es dir.

Antwort 2 von papa

1. werd älter,aber schnell!
2. hier lernt man deutsch

Antwort 3 von Nhuya

Machs wie ich: Zertrümmer die SIM-Karte und verstaue das Handy in einer Schublade. Nach 2 Wochen Entzugserscheinungen, gehts dir richtig gut und du hast keine Geld Probleme mehr. Gut, die Grundgebühr musste trotzdem zahlen, aber auch das lässt sich umgehen, man muss nur raffiniert sein :)

Antwort 4 von Maschi63

Ich denke auch, um die Grundgebühr wirste nicht drumrum kommen (5 Euro geht ja noch, es gab schon teurere). Und wie hoch Deine Gesprächskosten dann noch sind, liegt ja an Dir selbst. Du kannst z. B. wenn Du weggehst und dort das Handy nicht ganz ganz dringend brauchst, es zu Hause lassen. Dann kommste da schon mal nicht in Versuchung zu telefonieren.
Ansosten kann ich Dir nur raten: Reiß Dich zusammen und denk an die Kosten!!! Notfalls geht ja auch mal 'ne SMS zu verschicken, die ist sicher noch billiger als ein Anruf.

Wegen dem Vertrag ruf doch mal die Service-Nr. von D2 an (ich glaub es ist die 1212), ob man da noch was machen kann. Wenn nicht, dann kündige den Vertrag gleich zum nächstmöglichen Termin, da kannste das später nicht verpassen.

Und wenn der Vertrag dann abgelaufen ist, könntest Du z. B. über Callya telefonieren ohne Grundgebühr. Die Gesprächskosten sind da allerdings teurer.


Antwort 5 von Stefanowski

Mein erster Gedanke war auch: Simkarte duchknicken und fertig, niemand zwingt dich zu telefonieren! Die Grundgebühr solltest du als Gedächtnisstütze ruhig noch 2 Jahre zahlen :-) ...

Antwort 6 von hoppela

Vertrag ist Vertrag, zum Glück!!!!

Da mußte durch!

h

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: