Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WLAN-Funkmausproblem





Frage

Hi Ihr Nachtschwärmer, seitdem eine WLAN Verbindung besteht stürzt die Funkmaus immer wieder ab, auch die Funktastatur lässt sich nicht mehr betätigen. Habt Ihr ne Idee? Guats Nächtle! Gruss Schlaboo 04 und DANKE

Antwort 1 von gerno.

hi
villeicht überlagern die w lan frequenzen die von der funk maus/tastatur-eventuell gleiche frequenzen.

mfg gerno

Antwort 2 von 2cool

nehm für's WLAN mal nen anderen Kanal.....

Antwort 3 von Schlaboo04

..wo stelle ich denn einen anderen Kanal ein?

Antwort 4 von 2cool

einmal in den "erweiterten Eigenschaften" Deiner WLAN-Karte - oder über die Software der WLAN-Karte, falls Du die installiert hast - und dann natürlich noch in der Konfiguration des Accesspoint denselben anderen Kanal.

Wenn Du das auf der Werkseinstellung belassen hast, sollte Kanal 6 eingestellt sein - ist meist so - von 1 bis 13 hast du zur Auswahl.

Antwort 5 von Sullivan81

das kannst du unter "drahtlose Netzwerkverbindung" ->Eigenschaften -> Registerkarte allgemein und dann unter "konfigurieren", dass sollte ganz oben stehen.
Aber btw denk ich nicht, dass es an einer überlappung der Frequenzen hängt.
Benutzt du einen WEP schlüssel oder ähnliches? Damit sollte das dann überhaupt keine Probleme mehr geben.
Komisch ist das aber schon.

Gruß
- Sullivan


www.ehein-shop.de