Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP läßt sich auch mit Wiederherstellungskonsole nicht starten





Frage

Hallo! Nach einem Absturz läßt sich mein Windows XP (Home Edition mit SP 2) weder im abgesicherten Modus noch mittels Wiederherstellungskonsole (über XP-CD mit korrekt eingestellter Bootsequenz) starten. Die Meldung „Abgesicherter Modus ...“ bzw. „Windows wird gestartet“ starrt mich auch nach jeweils 1,5 Stunden an. Ist mein PC kaputt? Oder gibt es eine andere Wiederherstellungsmöglichkeit? Mit freundlichen Grüßen hans.t

Antwort 1 von Shark

Hallo Hans

Hast Du es schon mal probiert im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, genaue Beschreibung findest Du auf www.windisch-info.de

Antwort 2 von hans.t

Hallo, Shark -

Danke für Deine Antwort!
Leider funktioniert bei mir auch Dein Vorschlag nicht.

Mit freundlichen Grüßen

hans.t

Antwort 3 von silversurfer

hallo,

erste frage hast du eine cd mit der vollversion von xp home?! eine recovery-cd läßt dir folgende möglichkeit nämlich nicht...
falls ja, dann versuche über die cd zu booten und gehe ins normale setup von xp, bei der folgenden auswahl (lese bitte sehr genau) kannst du entweder die "r" taste drücken für eine reparaturinstallation oder die eingabetaste.
mit der r-taste führst du eine reparaturinstallation von xp durch, danach sollte eigentlich dein rechner wieder starten und alle daten, bzw. die installierten programme wieder funktionieren.
bei mir hats geholfen...ich hatte einen ähnlichen zustand nach der sp1 u. sp2 deinstallation.
gruß, jj...


Antwort 4 von hans.t

Hallo, Silversurfer -

Danke für Deine Hinweise!
Jedoch besitze ich nur die Recovery-Version der CD.

Mit freundlichen Grüßen

hans.t

Antwort 5 von hans.t

Hallo!

Mein PC funktioniert wieder.
Der Grund für den Absturz und die hier geschilderte Problematik war meine Schusseligkeit:
Ich vergaß, den USB-Speicherstick aus dem Hub zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

hans.t

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: