Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Linux, Windows oder Mac?





Frage

Ich wollte nur mal wissen was die Mehrheit denkt, also welches Betriebssystem ihr für eure Webseiten verwendet. Vielleicht noch welche Programme, warum und welche Seite ihr damit gemacht habt

Antwort 1 von Samba

Betrachter oder Ersteller?

Falls Betrachter:
Was hat das mit dem Betriebssysten zu tun?
Erstelle Deine Seiten so, dass sie von jedem Browser einwandfrei interpretiert werden.
Erstellst Du nur Seiten für den IE, bist Du ein Laie und solltest es am besten ganz bleiben lassen.

Antwort 2 von Friedel

Meine Webseiten haben kein Betriebsystem und ich glaube nicht, dass es möglich ist, Webseiten zu erstellen, die ein Betriebsystem haben. Ansonsten benutze ich zum Erstellen einen Texteditor und zum Betrachten ein paar Browser. Ich teste alles mit IE5.0 (Win), IE5.5(Win), IE6(Win), NN6, NN7, MOZ1, OPA6 und OPA7. Ab und zu teste ich auch noch mit ein paar anderen Browsern, aber das sind Ausnahmen. Aber das denke ich nicht, das weiß ich natürlich. Ich gehe davon aus, dass auch alle anderen, die Webseiten erstellen, wissen, dass sie dafür kein OS verwenden. Das "Warum" ist leicht beantwortet. Teilweise zum Spaß, teilweise um anderen einen Gefallen zu tun, teilweise für Geld. Welche? Die Seiten, die ich für andere gemacht habe, nenne ich hier nicht. meine eigene HP ist auf meiner Visitenkarte angegeben.

Antwort 3 von Nur so

Natürlich meine ich mit welchem Betriebssystem ihr Webseiten erstellt

Antwort 4 von Road-Runner

Hi,

Betriebssysteme können keine Webseiten erstellen. Da musst Du schon Programme nehmen, entweder HTML-Editoren oder WYSIWYG-programme wie Dreamweaver, oder FrontPage, oder NVU, oder........

Zur Not geht's auch mit Word, sieht aber Schei... aus.

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Nur so

Friedel,
Vielleicht solltest du unter Browser unter Punkte machen. Ausserdem fehlen neue Versionen und der Firefox, ein Link zu KDE wär auch gut (andererseits wär KDE hat, hat ja schon den Konqueror). Der Punkt Browser wurde sicher schon lange nicht mehr erneuert.Gibts die ganzen Versionen überhaupt noch? So viele brauchst du gar nicht auflisten (Versionen), wenns alte noch gibt kann man ja ein paar angeben aber nicht unbedingt alles.

Antwort 6 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Ist im grunde egal welches Betriebssystem du zu erstellen deiner Webseiten nimmst.
Weil die Webseiten vom Browser angezeigt werden und nicht vom Betriebssystem.

Aber damit du ruhig schlafen kannst: Ich habe hier SuSE Linux und nehmen eigentlich nur Kate zum erstellen der Webseiten. Und zum schauen obs auch gut aussieht habe ich hier Opera, Mozilla, und Konqueror :)

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 7 von Mister-X

Also welche Programme unter welchem System?

Antwort 8 von Mister-X

Dr.Ma-Busen, Auf deiner Seite steht aber das sie für den IE optimiert ist

Antwort 9 von Dr.Ma-Busen

Ich weiß Mister-X aber lies mal etwas genauer da steht Optisch optimiert für den IE. Andere Browser können die Seite auch noch anzeigen, gibt dann Optische mengel mit dem blauen rahmen und die Texte sind leicht verschoben.*GG*

Aber diese Woche noch wird die Seite durch eine neue Seite ersetzt. Die Valide ist (HTML und CSS) und die sich sogar noch in Lynx sehen lassen kann :)

Und die seite ist dann auch nicht mehr IE optimiert, da ich CSS 2.0 (position:fixed) verwende und der IE ja anscheinend immer noch kein CSS 2.0 kann.

MfG
Dr. Ma-Busen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: