Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ Verbindung wird ständig getrennt





Frage

Hallo! Ständig wird meine DFÜ Verbindung getrennt in unregelmäßigen Abständen. Egal ob ich was tue oder nicht. Auf einmal ist sie weg. In der DFÜ Verbindung kann ich lediglich einstellen das er sich wieder einwählen soll nachdem getrennt wurde aber niergends das er sie nie trennen soll. Woran liegt das und wie krieg ichd as wieder weg? Danke im Voraus, Zealod

Antwort 1 von SvenjaK

Hi,

zunächst mal: Um was für eine Verbindung handelt es sich? Analog (56K-Modem)? ISDN? DSL oder noch was Anderes?

Die Option "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" ("Niemals" auswählen!) findest du an selber Stelle wie "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde", nämlich nach Rechtsklick auf deine Verbindung (Eigenschaften) Optionen.

Allerdings bezweifle ich, dass es daran liegt, weil du von Trennungen in unregelmäßigen Abständen sprichst.

Möglich wäre, dass du dir einen Dialer eingefangen hast, der, sofern du DSL hast, zwar keinen Schaden anrichten, aber deine aktuelle Verbindung trennen kann, um zu versuchen, eine 0190er aufzubauen. Dabei wird er, wie gesagt, bei DSL scheitern. Er nervt halt nur.

Schau doch mal, ob sich unter deinen Verbindungen eine befindet, die du nicht eingerichtet hast.

Gruß
Svenja

Antwort 2 von Zealod

Hallo!

Es handelt sich um eine ADSL Verbindung. Die Option "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" ("Niemals") ist bereits ausgewählt gewesen. Es sind auch keine weiteren Verbindungen vorhanden außer die die ich selbst eingerichtet habe. Was kann ich da jetzt machen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: