Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formularfeldinhalt als Filter an Bericht übergeben





Frage

Hallo Ich habe ein Auswahlfeld im Formular. Diese Auswahl möchte ich als Filter an einen Bericht übergeben. Könnt Ihr mir da einen Tip geben? Danke

Antwort 1 von El Bobbele

Hallo AndyGY!

Wenn du den Bericht mit der DoCmd.OpenReport-Anweisung aufrufst, dann kannst du über den Parameter "WhereCondition" einen Filter übergeben.

Beispiel:
DoCmd.OpenReport <diverse Parameter> , WhereCondition:="[Feldname]=" & Me.MeinKombinationsfeld

Gruss
El Bobbele


Antwort 2 von grubie

Als Alternative kannst du auch in der Abfrage, die dem Bericht zugrundeliegt, unter Kriterien folgendes einfügen:

[Formulare].[Formularname].[Control]

Dabei ist [Formulare] ein feststehender Begriff, den Rest musst du selbst füllen.

Gruss,

Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: