Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich eine cue datei öffnen?? Hilfe





Frage

Hallo Ich weis hier ist schon viel über cue dateien geschrieben worden, aber ich will meine cue Datei...es sind Backrezepte nur öffnen nicht brennen...wie geht das ???? Bitte helft mir Danke

Antwort 1 von gnolf

Mit jedem Texteditor (öffnen mit...)

Antwort 2 von cue

winrar oder daemon

Antwort 3 von lisa33w

öffnen mit???....

und winrar...grrr... hab ich das????

sorry hab nicht so viel ahnung vom pc :-(
vondaher hab ich ja das prob..eine bekannte meinte ich müsste mir ein prog laden damit ich die datei öffnen könnte ...ist das so???

sorry wenn ich so doofe fragen stelle :-(

Antwort 4 von Core5

Rechtsklick auf die Datei und dann "öffnen mit..." auswählen. In dem neuen Fenster wählst Du dann den "Editor" zum öffnen.

Gruss Core5

Antwort 5 von Butzefrau

hallo lisa

du kannst deine .cue datei z.B. mit einem windows-editor öffnen,(notepad, wordpad usw) aber auch mit jedem anderen texteditor.

rechtsklick auf deine .cue datei, dann sollte ein kontektmenue "öffnen mit" erscheinen, dort kannst du dir das programm aussuchen mit dem du die datei öffnen möchtest.

gruss butze




Antwort 6 von MacGyver031

Hallo,
Wollt Ihr die arme Lisa VERAR*HEN? Eine CUE datei ist die sektor-descriptor von einer CD-IMAGE, was ohne den BIN datei nicht öffnen Lässt.

@Lisa33w
Ich denke du möchtest die Daten zugreiffen die darauf sind. Dafür musst du daemon-tools herunterladen (kostenlos glaub ich), installieren. Der wird dann eine virtuelle CD-Laufwerk machen und drinnen sind dann die Daten die du brauchst.

SyM

Antwort 7 von Core5

@MacGyver

Zitat:
aber ich will meine cue Datei...es sind Backrezepte nur öffnen nicht brennen


Wer lesen kann....
Ansonsten muss sich die Dame halt schon genauer ausdrücken.
Und du könntest Dich im Ton auch mal zurückhalten !

Gruss Core5

Antwort 8 von gnolf

Also...

In *.cue Dateien steht drin:
- Wo sich das Image befindet,
- In welchem Modus die Disc (das Image) sich befindet und (nur bei Audio)
- Wann welcher Track anfängt und aufhört incl. dem CD-Text.

Die Dateien lassen sich mit Notepad öffnen und auch modifizieren.

(ob allerdings die Backrezepte da drin stehen, bezweifle ich)

Antwort 9 von MacGyver031

@Core5: Ist dir lieber wenn ich schreibe VEREPPELN? Es ist nicht in der Ton vergriffen (eher im schreib Stiel).
Und wegen
Zitat:
Wer lesen kann.....
es kann trotzdem eine CD-Image sein mit Kochrezepten und die Dame wird mit den cue-datei nicht viel lesen können (wie der gnolf schon geschrieben hat.).

SyM