Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Install Wizard PROBLEM





Frage

Hallo! Ich habe mir gestern das PC-Game XIII gekauft. Doch wenn ich das Spiel installieren will, kommt folgende Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme Fehlernummer: 0 x 800 40 706 Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt. Setup wird jetzt beendet." Was hat das zu bedeuten? Und wie bring ich´s zum Laufen? Also an der Konfiguration meines PC´s dürfts net liegen (P4; 2,66 GH; Windows XP). Bin dankbar für jeden Tipp, da ich im Internet bisher auf nichts brauchbares gestoßen bin... GreetZ, Maichus

Antwort 1 von draack

Hi,

du mußt richtig "googeln": Guckst Du hier.

Tschö,
Volker

Antwort 2 von Maichus

Sers Volker!

Da bin ich beim googeln au scho drauf gstoßen... nur funzt des leida net. keine ahnung, warum :(

trotzdem danke,

greetZ, maichus

Antwort 3 von draack

Hi,

hast Du die Anleitung "Update to the Latest InstallShield Installation Engines" genau befolgt? Schreib mal, was Du genau gemacht hast.

Tschö,
Volker

Antwort 4 von Maichus

Grüazi!

Ich hab folgendes versucht - Betonung auf "versucht" *heul*:

If the file version is greater than or equal to 7.01:

Delete the folder C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0701 from the machine.

Download InstallShieldEngineUpdate701.exe.

=> erstens find ich den ordner COMMON FILES net, selbst wenn ich auf suchen geh und obwohl au meine versteckten dateien sichtbar sin. und zweitens kommt, wenn ich die datei "installshieldblablabla.exe" genau das gleiche problem, was ich eigentlich beheben will! na die sin lustich! echt zum verzweifeln!

Thx schoma für deine Bemühungen @ Volker!

GreetZ, Maichus

Antwort 5 von draack

Hi,

Du sagt "es funkioniert nicht" aber was Du meinst ist "ich konnte die Anweisung X nicht ausführen, weil Y". Das solltest Du auch angeben, wenn Du Hilfe willst. Mein Gedankenleser ist leider in Reperatur.

Der Ordnername ist für eine englische Version von Windows (der Laufwerksbuchstabe ist ebenfalls abhängig von Deiner Konfiguration). In deutschen Versionen heißt der (wahrscheinlich) "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701".

Hast Du vorher das Verzeichnis mit den temporären Dateien (z.B. C:\TEMP) geleert (das Verzeichnis selbst nicht löschen!)?

Tschö,
volker

Antwort 6 von Maichus

Hai nochma!

Jau, ok sorry. ich werd mich bemühn, deinen gedankenleser nicht zu beanspruchen.

den ordner hab ich gefunden und ihn gelöscht (also den 701). den temp-ordner hab ich au mal geleert.

wenn ich jedoch jetzt die datei "installshield....exe" ausführn will, kommt wieder da gleiche problem wie ganz oben.

pfiadi, maichus

Antwort 7 von draack

Hi,

einen habe ich noch gefunden:

Lösche (auf eigene Gefahr!) den Ordner: "C:\Programme\InstallShield Installation Information". Der Ordner ist übrigens versteckt.

Ansonsten solltest Du vor und nach dem Löschen der InstallShieldEngine den Rechner neu starten.

Grüße,
Volker

Antwort 8 von Maichus

Hi!

Rechner hab ich schon mehrmals neugestartet, bringt aber keine Besserung.

Den Ordner "Installation Info" lösch ich lieber mal net.

Des kann doch echt net sein... Oda kann ich des Game vielleicht mit nem anderen Proggi entpacken? Hm, damit wär des Problem aba au net gelöst ;o)

GreetZ, der Maichus.

Antwort 9 von draack

Hi,

nicht löschen - verschieben/umbenennen (und Neustart) tut's auch erst einmal. Falls es nicht klappen sollte, kannst Du es wieder rückgängig machen.

Grüße,
Volker

P.S.: Wie ist denn die genaue Versionsnummer des Installationsprogramms von XIII?

Antwort 10 von Maichus

Hai!

Die genaue Versionsnummer is 7.1.100.1248.

GreeetZ, Maichus

Antwort 11 von draack

Hi,

einen hab ich noch gefunden: GoogleGroups.

Tschö,
Volker