Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

zweite Festplatte partitionieren





Frage

Hallo, ich habe mir eine zweite Festplatte gekauft. Auf der jetzigen sind Windows ME und XP drauf. Um die neue partitionieren zu können, habe ich die erste "abgeklemmt". Dann den PC mit ME Startdiskette gestartet. Funktioniert alles soweit - dann kommt Fehlermeldung: 1. Festplatte muss partitioniert werden... 2...... 3...... Dann habe ich Fdisk eingegeben. Irgendwie funktioniert das nicht. Was mache ich falsch? Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar!!! Christiane

Antwort 1 von jetztreichts

Hi!

Eigentlich nicht! Diskette ist drin?
Auf Laufwerk a: gewechselt?

Andere Diskette probieren oder Win XP von CD starten!

XP CD hat alle Progs. drauf und fragt ob und wo das Betriebssystem installiert werden soll, und ob in FAT oder NTFS formatiert werden soll!

MfG

Markus

Antwort 2 von pelle

Hallo Christiane,

was möchtest du denn mit der 2.Platte machen?

Wenn du sie als zusätzliches Speichermedium einrichten möchtest,
brauchst du die 1. Platte nicht abklemmen!!

Lass sie dran, sonst hast du kein BS!

1) Die 2. Platte als Slave "jumpern"!
2) Kiste starten
3) Unter XP heisst es Arbeitsplatzverwaltung PLatte einrichten!

Hilf es bei deinem Problem?

gruss
pelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: