Du bist hier::--Suchmaschinenoptimierung Verlinkung

Suchmaschinenoptimierung Verlinkung

suchmaschinenoptimierung_80.gif

Backlinks

Die Verlinkung von anderen Seiten auf die eigene, kann man nur beeinflussen indem man sehr gute und nützliche Inhalte anbietet. Nur eine Seite, die wirklich interessante Inhalte anbietet wird von anderen Webseitenbetreibern verlinkt.

Eine gute Möglichkeit gute Backlinks zu bekommen ist auch der Linktausch oder Linkpartnerschaften mit Seiten zu ähnlichen Themen, die einen guten Pagerank haben. Man verlinkt auf die Partnerseite und diese verlinkt im Gegenzug auf eine andere Seite und von dieser verlinkt man dann auf die eigene. So das kein direkter Bezug hergestellt werden kann. Diese Arten der Verlinkung nennt man Tree.

Dabei ist immer darauf zu achten, dass von Seiten aus verlinkt wird, die den gleichen oder einen höheren Pagerank haben. Aber auch viele Links von kleineren Seiten können etwas bringen.

Man kann sich auch noch bei verschiedenen Webkatalogen anmelden, einer der wichtigsten ist dabei das Opendirectory (http://dmoz.org/ und http://www.opendirectory.de/ anzumelden).

Von automatischen Eintragsdiensten würde ich abraten genau so wie von den diversen Banner- oder Linktauschprogrammen da die Teilnehmer an solchen Programmen schon einige male von den Suchmaschinen als Spam ausgefiltert wurden.

Ausgehende Links

Auch Links, die von der eigenen Seite auf andere relevante externe Seiten verlinken können den Pagerank beeinflussen.
Dabei ist darauf zu achten nicht zu viele ausgehende Links zu wählen. Die ausgehenden Links sollten mit dem Thema der eigenen Webseite zu tun haben oder die Suchworte enthalten.

Suchmaschinenoptimierung / Search Engine Optimization (SEO)

Von |2018-07-25T14:43:47+00:00Juli 3rd, 2008|Kategorien: Webseiten/HTML|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar