Du bist hier::--Supportnet ab sofort direkt von der Taskleiste wie eine Desktopanwendung öffnen

Supportnet ab sofort direkt von der Taskleiste wie eine Desktopanwendung öffnen

Supportnet kann man ab sofort direkt von der Taskleiste als Desktopanwendung öffnen. Mit dem Internet Explorer 9 hat man die Möglichkeit supportnet.de mit einem Mausklick an die Taskleiste anzuheften.

IE_9_supportnet_jumplist.png

Beim Rechtsklick auf das Supportnetz-Icon in der Taskleiste öffent sich eine „Jumplist“.  Dort kann man dann „Aufgaben“, also die verschiedenen Unterseiten unserer Webseite, direkt öffnen -„Nachrichten“,  „Forum“, „Tipps“ und „Member“. Klickt man auf eines dieser angebotenen Themen wird dieses direkt und ohne weitere Klicks aufgerufen.

Der Internet Explorer 9 wird dann mit unserem Logo links oben und den roten supportnet.de-Pfeilen zur Navigation angezeigt.

Internet-Explorer-9-Supportnet-Navigation-470.gif

Von |2018-07-25T14:33:13+00:00März 16th, 2011|Kategorien: Internet Browser|5 Kommentare

Über den Autor:

5 Comments

  1. halfstone 16. März 2011 um 15:39 Uhr

    Und schon eine kleine Änderung gemacht, wir haben die Subdomains in die Jumpliste übernommen. Jetzt findet ihr also auch Supportnet Games und Supportnet Kochen dort als Schnellzugriff.

    Gruß Fabian

  2. board-89 17. März 2011 um 1:03 Uhr

    Supportnet ab sofort direkt von der Taskleiste wie eine Desktopanwendung öffnen ,geht das auf mit Mozilla Firefox ?

  3. halfstone 17. März 2011 um 7:22 Uhr

    Hi board-89,

    leider nein, das geht im Moment nur mit dem Internet Explorer 9, das war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

    Gruß Fabian

  4. Nummer6 17. März 2011 um 11:20 Uhr

    Hallo,Fabian,

    das geht sehr wohl mit dem FF.
    Das Symbol von Supportnet hatte ich immer in der Lesezeichen-Symbolleiste.Ich habe IE8 auf dem PC und interessehalber mal probiert und es klappte.Das Supportnet-Symbol von der oberen Leiste in die Taskleiste runterziehen-fertig.

    Gruß,
    Paul

  5. halfstone 17. März 2011 um 11:34 Uhr

    Hi Nummer6,

    das habe ich gerade auch mal probiert und wie du es sagtest geht das auch. Ist etwas anders als mit dem IE 9 aber so kann man es auch machen. Der IE zeigt dann automatisch die in der Webseite angegebenen Links an. Beim FF muss man die alle extra festheften.
    In der nächsten Version den SN werden dann im Icon auch neue Messages angezeigt werden, das geht mit dem IE 9 auch.

    Ich finde aber nebenbei gesagt die roten Vor- und Zurück Buttons, die der Internet Explorer 9 bei der Aktion bekommt sehr sehr cool.

    Gruß Fabian

Hinterlassen Sie einen Kommentar