Du bist hier::--Supportnet Surft: Die Finanzierungsplattform Kickstarter (mit Video)

Supportnet Surft: Die Finanzierungsplattform Kickstarter (mit Video)

[imgr=Supportnet-Surft_Kopie-470.png]Supportnet-Surft_Kopie-200.png?nocache=1326886527082[/imgr]In unserer Reihe Supportnet Surft will ich Ihnen heute die Seite „Kickstarter.com“ vorstellen, auch per Video. Die Plattform wirbt selbst mit dem Slogan, „die weltgrößte Finanzierungsplattform für kreative Projekte“ zu sein – und das könnte hinkommen.

Die meisten Ideen werden nicht realisiert, weil sie am nächsten Tag „nüchtern“ betrachtet doch nicht so toll waren wie am Tag zuvor gemeint. Die wenigen, die sich nach einer Überlegungsphase immer noch gut anhören, scheitern manchmal an der Finanzierung.  Oft sind es nur wenige Dollar, die man bräuchte, um überhaupt mal einen Prototypen bauen zu können. Manchmal ist der auch schon fertig, und jetzt fehlt es an Geld, in die Serienproduktion einzusteigen.

01-Kickstarter-com-470.png?nocache=1323949452261

Wer nicht selber das Geld besitzt, muss jetzt auf die Suche nach Geldgebern gehen – und dabei will Kickstarter helfen.

02-Kickstarter-com-Iran-Suche-470.png?nocache=1323949481720

Das alles soll mit Kickstarter vereinfacht werden. Hier werden Ideengeber und Geldgeber zusammengebracht. Der Kreative kann dort sein Projekt vorstellen und angeben, wieviel Geld er in welchem Zeitraum braucht, um seine Idee zu verwirklichen.

Wer die Idee gut findet kann ein Unterstützer werden indem er einen bestimmten Geldbetrag zu dem Projekt beisteuert. Er bekommt dann dafür, je nach Höhe des Betrags, eine Postkarte, einen besonderen Zugang zur Produktwebsite oder das Produkt selber.

03-Kickstarter-com-The-Iran-Job-470.png?nocache=1323949509258

Wie wir von Supportnet Surft finden, eine tolle Seite, um gute kreative Ideen zu entdecken.

Wir haben für Sie auch ein Supportnet-Video von unserem Besuch bei kickstarter.com angefertigt:

No YouTube Video ID Set

Das gestrige Video von Supportnet surft (Draw a stickman) finden Sie hier.

Von |2012-01-18T12:47:43+00:00Januar 18th, 2012|Kategorien: SN Intern|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar