Du bist hier::--Supportnet surft: Schellacks – Musik und Lebensgefühl aus den 20er und 30er Jahren (mit Video)

Supportnet surft: Schellacks – Musik und Lebensgefühl aus den 20er und 30er Jahren (mit Video)

[imgr=01-Supportnet-surft-Schellacks-470.png]01-Supportnet-surft-Schellacks-200.png?nocache=1328795003754[/imgr]Ein YouTube-Clip jagt den nächsten, „mein Smartphone ist schneller als Deins“ – zwischen den Weltkriegen liefen die Uhren noch deutlich anders. Die Webseite Schellacks hat sich zum Ziel gesetzt, musikalische Schätze aus jener Zeit ins digitale Zeitalter hinüberzuretten und auch den Stil von damals mit Hilfe von Büchlein und Illustrationen zu bewahren.

Supportnet hat beim vorbeisurfen zunächst in einer Hörkabine Platz genommen und sich vom Swing des alten Berlin begeistern lassen. In der Rubrik „Zum Mitnehmen“ finden sich als PDF-Dateien aufbereite Dokumente aus der Zeit, als Computer noch nicht erfunden waren und Schellack-Platten anstatt MP3s den Ton bestimmten. Unter dem Menüpunkt „Spezial“ sind zusätzlich noch einige Goodies versteckt. Einen ersten Eindruck gibt unser Video:

No YouTube Video ID Set

Gestern drehte sich das Video von Supportnet surft um: Physics Games – Physik spielerisch erklärt

Von |2018-07-25T13:55:06+00:00Februar 9th, 2012|Kategorien: SN Intern|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar