Du bist hier::--Supportnet surft: The Restart Page – ein virtuelles Museum (mit Video)

Supportnet surft: The Restart Page – ein virtuelles Museum (mit Video)

[imgr=01-Supportnet-surft-The-Restart-Page_ein-virtuelles-Museum-mit-Video-Windows-470.png]01-Supportnet-surft-The-Restart-Page_ein-virtuelles-Museum-mit-Video-Windows-200.png?nocache=1326466062078[/imgr]Wer schon länger mit Computern zu tun hat, erinnert sich an Betriebssysteme wie Windows 3.1 oder die Zeiten, als Mac OS noch keine Tiernamen trug. The Restart Page lässt die alten Schätze noch einmal auf dem Bildschirm auftauchen. Wie Relikte muten manche Boot-Prozesse an, wenn man auf die jeweiligen Restart-Buttons klickt.

Ob dieses virtuelle Museum der Betriebssysteme tatsächlich auch pädagogischen Nutzen hat, sein dahingestellt. Wer aber an und ab mal eine Prise IT-Retro genießen mag, ist hier bestimmt richtig. Die Show kostet übrigens keinen Eintritt und ist kinderleicht zu bedienen. Einen ersten Eindruck gibt das Supportnet-Video zu The Restart Page:

Das vorherige Video von Supportnet surft finden Sie hier:

Supportnet surft: Drinkify, der Drink passend zum Song

Von |2012-01-15T10:09:40+00:00Januar 15th, 2012|Kategorien: BS-Sonstige|1 Kommentar

Über den Autor:

Ein Kommentar

  1. sonicmindwarp 16. Januar 2012 um 13:47 Uhr

    Nette Page! Das waren noch Zeiten als wir schneller denken konnten … heute hechtet man der Technik hinterher. Danke für den erheiternden Beitrag,

    sonic

Hinterlassen Sie einen Kommentar